What a night...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.

  • Verwendete(s) Programm(e): Aoi, Bryce


    Sodale... Hier eine premium gerenderte Idylle. Auch wenn ich die Unterschiede zwischen 64 Rays, Blurry Reflections/ Transmissions und Soft Shadows zum normalem Render (8h vs 8 Min) enttäuschenderweise etwas marginal finde. Ist alles nur etwas feiner geworden und nicht so "rauh".


    Aber ich lade euch ein zu einem gemütlichem und szenischem Spaziergang. Herrscht hier nicht einfach eine angenehme Atmosphäre? Mag man hier nicht einfach dauerhaft verweilen? *fg*


    Ach ja... Weil gerade Ostern ist... Fünf Gäste haben wir auf unserem Rundgang im Bild (und der Nebel spendiert gratis den Rest ^^)... Wer findet sie? ;)

  • Irgendwie gingen die im Nebel unter. Ohne sah man die Fackeln etwas mehr. Finds schwer da die richtige Stärke einzustellen. Linear falloff waren sie zu hell, so sind sie leicht zu dunkel, Ranged klappte auch nicht so ganz. Wobei man sagen muss, dass sie recht weit hinten stehen und daher eh nicht ganz so viel Atmosphäre nach vorne geben. Hatte auch überlegt enige grün-blaue Irrlichter zu platzieren, aber sowas bekommt man u U auch im Postwork noch rein. ^^


    In dem Bild sind "Besucher" versteckt, die sich im Nebel verbergen. Man muss ein wenig hinschauen (bei dem einem mehr, beim anderem weniger), um sie zu sehen. ;) Auf jeden Fall formt nicht nur der Nebel irgendwelche Geister durch seinen Verlauf. ^^

  • Ok, sie sind ja an sich auch gut versteckt. ^^


    Hier die Auflösung, Ostern ist ja vorbei. ;)


    Unten aus dem Grab mit dem Kreuz kommt ein Arm raus, hinter dem Hrabstein vorne neben dem Kreuz links mal auf Umrisse achten. Dann rechts neben dem Baum mal genauer die Schatten im Nebel anschauen, um zu bemerken, dass man auch angeschaut wird, ebenso neben dem ganz linkem Grabstein, bzw links drüber (hintere Reihe), wirklich sehr schwer zu erkennen und zu guter letzt steht jemand hinten im Eingang der Gruft.


    Bis auf der Arm und der hinten im Eingang sind alle gut versteckt, da sie selber ebenfalls Nebeltexturen haben. Aber so ist das nunmal mit Geistern und Phantomen, sie wollen sich einfach nicht so leicht vor die Kamer zerren lassen.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.