Hallo Leute,
Bei meiner Onboard Gafikkarte wird bei Maximum Number of Lights (MNoL) 8 als Maximalwert angeben. Das heißt, jede weitere Lichtquelle wird dann nicht mehr aktiv in der Szene angezeigt. - Beim Rendern wird sie aber natürlich schon berücksichtigt.
Mich würde mal interessieren ob da auch höhere Werte als 8 möglich sind und wenn ja, dann bitte mit welcher Grafikkarte.
Meine Grafikkarte ist wie schon geschrieben eine onboard Gafikkarte des Gigabyte Boards GA-MA96G-S3H und läuft unter Win XP Pro.
ZitatAlles anzeigen
Current OpenGL Version: 2.0.6641 WinXP Release
OpenGL Provider: ATI Technologies Inc.
Hardware: ATI Radeon X1250 x86/MMX/3DNow!/SSE2
Features:
MultiTexturing Supported
Shadow Map Supported
Hardware Antialiasing Supported
OpenGL Shading Language Supported
Pixel Buffer Supported
Pixel Buffer Size 1024 x 1024
Maximum Number of Lights 8
Number of Texture Units 8
Maximum Texture Size 2048 x 2048
Ich überlege auch mir eine externe Karte zu kaufen da bei meiner derzeitigen Karte die Leistung recht schnell einbricht wenn mal mehrere Größere Objekte (Polyzahl) in einer Szene sind. Auf die Renderzeit hat das zwar keine Auswirkung aber das Posen wird dann schon mal recht nervig.
Derzeit denke ich da an eine ATI Radeon HD 2600 Pro mit 512MB DDR2. Wenn einer so eine Karte hat, würde ich mich über einen kurzen Kommentar dazu freuen. Auch andere Vorschläge sind willkommen aber bitte keine High-End Lösungen, so was kann und will ich mir nicht leisten.
Überhaupt wäre es für manche vielleicht mal interessant zu wissen was unter den verschiedenen Grafikkarten mit DAZ Studio möglich ist. (Also Betriebssystem, Grafikkarte und dann die "Current Hardware Features".)
---
PS
Da das hier rein DAZ|Studio bezogen ist, habe ich es hier und nicht bei "Tech Talk" eingestellt.