The Hole

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

  • Äh, etwa schon wieder ein letztes Bild für dieses Jahr von mir? :D 
    Wahrscheinlich hätte ich es nicht fertig gemacht - aber die neue Terragen-Variante weigert sich bei mir, ein gespeichertes World-File wieder zu öffnen. ;( 
    Also entweder alles notieren, oder gleich fertig machen. Hab mich für letzteres entschlossen - einmal in hell:


    The_hole.jpg


    und dann nochmal in dunkel (hat knapp 6 Std. und 25 Min. Renderzeit benötigt):


    The_hole_rays.jpg 
    Übrigens gehen in der dunklen Variante durch die Verkleinerung ne Menge Details verloren... :(


    Gruß,
    Kerish

  • Geniale Surfacemap! :top:


    ... vielleicht davon abgesehen, dass rechts das obere Grün vielleicht ein wenig zu unnatürlich hell kommt. Der Rest ist echt Klasse :]


    So langsam bekommst Du auch den Dreh mit den Atmos raus, gelle ;D ... kommen in der Dunkelaufnahme echt gut.


    Zitat

    Übrigens gehen in der dunklen Variante durch die Verkleinerung ne Menge Details verloren...


    Schonmal mit Scharfzeichnen versucht?
    Bin ich auch erst durch Terragen drauf gekommen, denn normalerweise habe ich eigentlich immer eher weichgezeichnet. Aber dadurch kommen sehr viel Details wieder heraus :]


    Gruss MaNae


    PS: Das mit Deinem "letzten Bild" glaube ich Dir erst, wenn Du morgen Abend um 23.52 Uhr das Bild gepostet hast ;D ;)

  • Ich hasse meine Monitoreinstellung in der Firma - die hat das zweite Bild fast komplett geschwärzt ;( . Dummerweise sind die Einstellungen allerdings für die da "normalerweise" verwendeten Programme genau richtig...


    Hier sieht das alles schon ganz anders aus, und besonders die kleine helle Bergspitze rechts ist echt knuffig :love1


    Das erste Bild gefällt mir aber auch gut (ach *g*) - so eine richtige "das Wetter kann sich noch nicht entscheiden, wie es werden will"-Stimmung.


    Ligru
    Cat

  • Na da kommt ja richtiges Terragenfieber auf :D


    Sieht toll aus. (das Erste gefällt mir persönlich am besten:wow).
    Die gelungene Oberflächentextur hatte MaNae schon erwähnt.
    Die Wolken finde ich im ersten Bild am gelungensten um im zweiten Bild den Lichteffekt am interessantesten.


    Gruß


    Powertrace

  • Viiiiielen Dank!


    Powertrace - ich bin aber schon ne Weile im Fieber - macht jetzt aktuell wohl die neue Version. :]


    @ MaNae - vielleicht ein wenig hell, das Grün (wobei sich DAS ja nun wirklich schnell mal abstellen läßt). Aber ich wollt schon, daß sich die Wiese deutlich von den Algen / nassen Moos auf den Felsen direkt am Ufer abhebt.
    Ach ja - habs für meine Page mit Scharfzeichnen versucht - Merci für den Hinweis.


    Kotau, Dire! :D :mua ;D


    Gruß,
    Kerish