The Hole

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

  • Äh, etwa schon wieder ein letztes Bild für dieses Jahr von mir? :D
    Wahrscheinlich hätte ich es nicht fertig gemacht - aber die neue Terragen-Variante weigert sich bei mir, ein gespeichertes World-File wieder zu öffnen. ;(
    Also entweder alles notieren, oder gleich fertig machen. Hab mich für letzteres entschlossen - einmal in hell:


    The_hole.jpg


    und dann nochmal in dunkel (hat knapp 6 Std. und 25 Min. Renderzeit benötigt):


    The_hole_rays.jpg
    Übrigens gehen in der dunklen Variante durch die Verkleinerung ne Menge Details verloren... :(


    Gruß,
    Kerish

  • Geniale Surfacemap! :top:


    ... vielleicht davon abgesehen, dass rechts das obere Grün vielleicht ein wenig zu unnatürlich hell kommt. Der Rest ist echt Klasse :]


    So langsam bekommst Du auch den Dreh mit den Atmos raus, gelle ;D ... kommen in der Dunkelaufnahme echt gut.


    Zitat

    Übrigens gehen in der dunklen Variante durch die Verkleinerung ne Menge Details verloren...


    Schonmal mit Scharfzeichnen versucht?
    Bin ich auch erst durch Terragen drauf gekommen, denn normalerweise habe ich eigentlich immer eher weichgezeichnet. Aber dadurch kommen sehr viel Details wieder heraus :]


    Gruss MaNae


    PS: Das mit Deinem "letzten Bild" glaube ich Dir erst, wenn Du morgen Abend um 23.52 Uhr das Bild gepostet hast ;D ;)

  • Ich hasse meine Monitoreinstellung in der Firma - die hat das zweite Bild fast komplett geschwärzt ;( . Dummerweise sind die Einstellungen allerdings für die da "normalerweise" verwendeten Programme genau richtig...


    Hier sieht das alles schon ganz anders aus, und besonders die kleine helle Bergspitze rechts ist echt knuffig :love1


    Das erste Bild gefällt mir aber auch gut (ach *g*) - so eine richtige "das Wetter kann sich noch nicht entscheiden, wie es werden will"-Stimmung.


    Ligru
    Cat

  • Na da kommt ja richtiges Terragenfieber auf :D


    Sieht toll aus. (das Erste gefällt mir persönlich am besten:wow).
    Die gelungene Oberflächentextur hatte MaNae schon erwähnt.
    Die Wolken finde ich im ersten Bild am gelungensten um im zweiten Bild den Lichteffekt am interessantesten.


    Gruß


    Powertrace

  • Also mir gefallen Sie Beide!


    Stell Dir mal vor, ich hab nüx zu nörgeln, wie langweilig..


    Sagen wir´s wie Schweinchen Babe: SAUSTARK!


    VG


    Hmm,... zu Sylvester bekomme ich immer so eine soziale Ader ;) (=Scherz ! die BIlder sind wirklich Sau...)

  • Viiiiielen Dank!


    Powertrace - ich bin aber schon ne Weile im Fieber - macht jetzt aktuell wohl die neue Version. :]


    @ MaNae - vielleicht ein wenig hell, das Grün (wobei sich DAS ja nun wirklich schnell mal abstellen läßt). Aber ich wollt schon, daß sich die Wiese deutlich von den Algen / nassen Moos auf den Felsen direkt am Ufer abhebt.
    Ach ja - habs für meine Page mit Scharfzeichnen versucht - Merci für den Hinweis.


    Kotau, Dire! :D :mua ;D


    Gruß,
    Kerish

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.