Vue esprit ist doch scheise oder!?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rendy.

• Braucht ihr auch nen Nasa-Computer für Vue oder noch besser den Earth-Computer... Nee also Vue hat mir gerade das gesammte netzwerk lahmgelegt, weil ich mein Notebook abschalten musste....
    Jetzt nach fast 1h geht wieder alles... also ich hab die schnauze voll von vue. 2 Hochdetailierte Tannenbäume und es geht nichts mehr auf mein system. In Bryce hatte ich schonmal 15 solcher Bäume. Das war zwar auch schon harte weil ein son baum 150 MB groß ist, aber in vue ist bei 2 bäumen nichts mehr möglich...

Frag mich wie ihr damit arbeiten könnt. Der Render spuckt bei mir auch nur grisselbilder aus egal wie hoch ich das antialising stelle....

Fuck Vue!

• Offizieller Beitrag

Hallo und herzlich willkommen,
    welche Hardware hast du, und welche Version Vue benutzt du?

Die Aussage ist ein wenig wage.

Gruss

Reiner

• Ich kenne zwar Vue nicht, aber einige Bilder von Leuten hier im Forum und die sehen, nach meiner Meinung, oft wirklich absolut Klasse aus!

Wenn es bei Dir nicht klappt, könnte natürlich die Software oder die Hardware schuld sein - Es gibt aber auch noch eine andere Erklärung, aber die könnte Dir vielleicht noch weniger in den Kram passen. - Es ist ja auch wirklich ein unglaublicher Gedanke, dass Du vielleicht etwas falsch gemacht haben könntest - Oder?

Sorry, aber so wie Du hier lospolterst kann man ja fast nicht anders reagieren.

Edit. Da war Reiner wohl schneller und etwas sachlicher. ;)

• Klar ist man erstmal sauer, wenn die neue Software nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt, aber in den meisten Fällen ist der Fehler dann auf dem heimischen System zu suchen.
    Wenn dein Vue schon bei 2 Tannenbäumen das Handtuch schmeißt, liegt das höchstwahrscheinlich an deinem PC. Verrate doch bitte mal, wie dein System ausschaut, dann kann man mehr sagen.

Und gegen die Grisselbilder mußt du nicht das anti aliasing, sondern generell die Rendereinstellung höher setzen. Mit 'Superior' oder 'Ultra' wirds eigentlich immer schön glatt (für meinen Geschmack oft sogar zu sehr).

LG
    Yoro

• naja sorry, ich hatte nur die schnauze voll, weil sich meine ip im netzwerk festgesetzt hatte, weil ich power drücken musste, weil nix mehr ging. und dann musste ich den rooter abschalten... naja egal..

also ich hab 2x2 Ghz Intel core duo
    mit leider nur 1 GB ram.
    256 MB Graphic-Speicher
    und Vue Esprit 5.

Wieviel Polygone habt ihr denn so bei Vue? Ich hatte vorhin 10 Mio , bei den 2 bäumen und nen simples terrain. nen bissel nebel rein und nen spotlight, aber dann ging garnix mehr als ich ein terrain löschen wollte. hatte eins zuviel ausversehen eingebaut.

• Da haben wirs ja schon, mit nur 1 GB ram wirst du bei Vue nicht viel Freude haben. Vue ist verdammt hardwarehungrig und der von E-On empfohlenen Mindestvoraussetzung von 2 GB ram sollte man besser glauben.
    An deiner Stelle würde ich deinem PC zumindest einen zusätzlichen ram-Riegel spendieren!

Ich kriege oft und locker 40 mio Polys und mehr zusammen - und die werden fast immer auch problemlos verarbeitet, habe allerdings nen Quad und 4 GB ram.

LG
    Yoro

• hmm... weiß ich ja selber... ecke öfters mit den ram an... da muss ich mich mal erkundigen, wie das mit der garantie ist, wenn ich nen 2GB ram reinbaue.. weiß ja garnicht wieviel steckpläte mein notebook hat, weil ich da wegen der garantie nicht dran rumschrauben will... sonst hätte ich mir letzen monat schon welchen gekauft.

naja... wenns mit 2 GB nicht geht, beschwere ich mich wieder. ;)

• Das mit den Polygonen ist bei mir immer sehr unterschiedlich. Es geht von mehreren 100.000 über mehrere Millionen bis hin zu ein oder zwei Milliarden.
    Bei letzteren putz ich erst mal meine Brille und zähl die Stellen nochmal nach. ;) Eine Blumenwiese mit Poserblumen machts aber möglich ;)
    Bäume, Pflanzen und auch Poserteile sind da sehr oft sehr Polygonhungrig. :P
    Aber mein Rechner (2,6GHZ Pentium mit 3GB Ram) ist dann aber auch oft lange mit Rendern beschäftigt. Manchmal im zweistelligen Stundenbereich.
    Das liegt aber auch mit an den verwendeten Atmosphäreneinstellungen. Ich habe Vue6Infinite und da kann man gerade mit spektralen Atmosphären und den passenden Wolken seine Renderzeiten ganz schön in die Höhe treiben. Wenn man dann noch volumetrisches Licht und etwas weiche Schatten nimmt, dann hat man fast alles dafür getan dass der Rechner sehr lange seinen Spaß hat. ;)
    Terrains brauchen manchmal auch sehr viele Polys - wenn man die dann noch dupliziert oder schlimmer... dann ist die Kacke auch am dampfen. :P
    Kurz und gut, ich warte immer noch bis mir mal ein QuadCore zuläuft. ;)
    Aber solange mein anderer Rechner noch mitmacht und ich die Geduld fürs Rendern aufbringe...
    Bisher hatte ich keine großen Probleme - außer ich hatte übersehen dass Poser (mit P3DOexplorer) und eventuell noch ein oder zwei andere Programme im Hintergrund offen waren.

MfG
    Wenne

PS: Meine Graka hat auch nur 128MB ;)

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.