Poser-Dateien

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von |Metalbeast|.

  • Hallo,


    wenn man kostenloses Poser-Material im Web findet und lädt, dann hab ich immer keinen Plan, welche Dateien in welchen Ordner von Poser müssen.
    Kann mir jemand helfen, in welchen Ordner Dateien mit folgendem Suffix müssen und für was welche Datei gut ist:


    - *.cr2
    - *.pp2
    - *.obj
    - *.jpg
    - *.pz2
    - *.pcf


    Danke.
    kreativart

    «¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»


    ein künstler sieht die dinge niemals so wie sie sind. wenn er sie so sähe, wäre er kein künstler mehr ... oscar wilde


    «¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»

  • Hab noch Dateiendungen gefunden - siehe Posting von eben -, von denen ich nicht weiß, in welchen Poser-Ordner sie gespeichert werden müssen:


    - *.hr2
    - *.hd2
    - *.bump



    Danke für eure Hilfe.
    kreativart

    «¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»


    ein künstler sieht die dinge niemals so wie sie sind. wenn er sie so sähe, wäre er kein künstler mehr ... oscar wilde


    «¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»

  • Hallo


    cr2: und rsr das sind Figuren mit Tex also in den Ordner Runtime/Liberies/Figuren/ und dann z.B Poser 2


    hr2: das sind Haare und gehören in den Ordner Runtime/Liberies/Haare/Frisuren


    pp2: das sind Gegenstände die gehören Runtime/Liberies/Gegenstände/Gegenstände oder.....in einen der anderen Ordner darunter


    bump/Jpg: das sind Texturen die müssen nicht umbedingt in einen Poser Ordner beim laden des Objekt wird angemeckert Textur nicht gefunden, dann such sie aus deiner Datei und sage öffnen oder Du packst sie unter Runtime/Textur


    pz2, pz3,pz4: das sind Figuren oder Objekte oder auch Gegenstände die im Format von Poser abgespeichert wurden.
    Die brauch man einfach nur importieren also Datei/importieren/ Poser Dokument/ fertig


    Wobei pz2 z.B aber auch Posen sein können die kommen dann in den Ordner Runtime/Liberies/Posen


    obj: dazu gehören meist die CR2 und rsr Dateien die gehören zusammen wobei aber das Obj in den Ordner Geometrie gehört und zwar in einen Ordner mit Name des Objekt,s sonst findet es Poser nicht.


    hd2: Das sind Hände und gehören nach Runtime/Liberies/Hände


    Also alles gaaaanz einfach ;) . Wenn es noch Probleme gibt.
    Melde Dich.


    Gruß Wizard

  • Hi,


    danke für die Hilfe.
    Jetzt seh ich endlich wieder "Land".


    Gruß,
    kreativart

    «¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»


    ein künstler sieht die dinge niemals so wie sie sind. wenn er sie so sähe, wäre er kein künstler mehr ... oscar wilde


    «¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»

  • Hallo,


    ich hab mir aus dem Web diverses Zubehör geladen. Bei vielen Dingen sind Dateien mit der Endung *.bump dabei.


    Wenn ich also irgendwas in Poser öffnen will, fragt er nach einer Datei xy.bump, aber von dieser xy-Datei gibt es keine *.bump, sondern nur eine *.jpg mit exakt dem gleichen Namen.


    Was hat es damit auf sich?
    Muß ich irgendwas, wie, wo umbenennen?


    Danke.


    kreativart

    «¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»


    ein künstler sieht die dinge niemals so wie sie sind. wenn er sie so sähe, wäre er kein künstler mehr ... oscar wilde


    «¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»§«¤»¥«¤»

  • Hallo Kreativart,


    nein Du mußt nix umbenennen. Die jpg sind die Texturen für das jeweilige Obj und die bump-map ist ein Relief, ein Muster damit z.B Federn zu erkennen sind und es nicht eine Ebene Fläche ist,


    Wenn die bump fehlt kannst Du die jpg auf das obj legen nur fehlt dann eben die Struktur.


    Gruß Wizard

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.