Hallo Leute,
ich versuche mit C4D einen einfachen Turm zu konstruieren. Ich mache also einen Zylinder und Unterteile ihn horizontal und vertikal in Segmente. Diese Segmente sollen die einzelnen Steine des Turms sein. Wenn ich ihn jetzt aber mit einer Textur belege wird das viel zu symetrisch. Auch weiss ich nicht wie ich die Polygone verändern kann das die vertikalen Linien verschoben zueinander liegen. Es sieht also aus als ob die Fugen von unten bis oben ununterbrochen durchlaufen. Auch könnte die Oberfläche etwas unregelmässiger sein. Wie muss ich das machen?
Turm konstruieren
- Silizium
- Unerledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von freegirl.
-
-
Screenshot? Ist es nun die Textur or das Modell selbst das diese Fugen zeigt?
-
Wenn Du das wirklich modellieren willst, werden das aber viele Polys. Textur wäre eigntlich besser.
Nachdem Du keinen Screenshot gepostet hast, was ganz hilfreich gewesen wäre, gehe ich mal davon aus, dass Du mit R9.6 oder 10 arbeitest.
Hier ein Kurztut in Bildern. Hoffe es bringt was.
LG
contrafibbularities -
Fortsetzung...
-
Fortsetzung
-
...
-
...
-
so noch mehr...
-
So, das sind die letzten Screenshots. Wie Du gesehen hast, habe ich zumindest die Innenwand verschont, weil das Ding schon 35000 Polys hat.
Hoffe, es hilft beim Turm mauern...
Viel Spaß beim Nacharbeiten.
LG
contrafibbularities -
- 20. Mai 2025, 05:04
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.