DAZ Studio 2.1 erschienen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bLuTm8.

• ...ich habs heute früh an anderer Stelle schon mitbekommen, dass es wieder eine neue Version gibt. Aber leider nur gedownloadet und noch nicht installiert.
    *grummel* die sollen mal lieber die noch fehlenden Plugins updaten. Wer weiß, was bei der neuen Version wieder alles nicht funktioniert :rolleyes:

EDIT: ach ja, eventuell mal ganz gut diesen Thread im DAZ-Forum zu lesen (mein Englisch ist leider nicht so gut ;) )

KLick mich

EDIT 2: ....bei der Installation von Version 2.1. wird der Content aus 2.0 gelöscht (also die Animals usw., welche damals bei der Installation enthalten waren, die anderen Sachen bleiben erhalten)
    Als Content dabei ist eine Vicky 4.2. EZ, Environment (Cyclorama-Hintergründe) usw. ich habe noch nicht alles angeschaut.
    In dem oben geposteten Link findet man im DAZ Forum Thread einen Beitrag mit Link zu der 2.0 Content.exe. Ca. 56 MB und die Animals sind nach der Installation auch wieder da.
    Alles andere schaue ich mir morgen oder am WE an.

VG Maxime

EDiT 3: noch ein Edit *hinterherschieb*
    In dem genannten DAZ Forum Thread gibt es auch einen Link zur Installations.exe von 2.1 ohne Content, also nur die Programm.exe.

• Hört sich ja mal wieder ganz toll an. :) - wenigstens so lange bis die Versprechungen auf die Realität trifft. Mal abwarten. ;)

Witzig: Als DAZ 2.0 raus kam hat bLuTm8 über den Elfenwald und einiges anderes geschimpft - und schon hat DAZ reagiert. Wenn das kein Service ist. :)

Das mit dem Löschen des alten Content - ist wohl eher ein Fehler des Uninstallers. (So schreiben sie wenigstens) Das man den Content jetzt auch so bekommt ist eigentlich doch auch ganz nett. (eigentlich schon ein wenig mehr als nur nett.)

Übrigens RENDER ALBUM gibt es jetzt auch wieder - also für die 2.1 Version. Diesmal, aber zeitlich begrenzt (bis 30.04), für jeden! - Wer es nicht kennt, sollte es sich noch rechtzeitig sichern. (Wer es kennt natürlich auch.) ;)

• Hab vor ungefähr zweieinhalb Stunden die Mail von DAZ gekriegt und natürlich gleich runtergeladen und installiert. Aber wo sind die Sachen aus der alten version?
    So, das waren ja die Sachen aus dem Sarterpack, den es da ja umsonst gibt. Nichts wie Starterpack runtergeladen (oder besser gesagt aboniert und die einzellen PC-Contents runtergeladen) und per installroutine installiert. Aber...
    Wo sind meine Contens? das ist keine Wiederholung sondern realität. Hab es zehn mal gecheckt. Der directorie in DAZ Studio Preferences ist der der selbe wie in den Installroutinen. Bin ich zu blöd für nen Download? Wenn er startet scheint er die Contens auch einzulesen, aber ich kann sie weder im Brower finden noch sie irgendwie manuel öffnen oder importieren. Wo sind die? was mach ich falsch?

Was ist Kunst? Alles mit dem man Gefühle ausdrücken kann. Ob jede Art von Bildern, Geschichten oder Musik, es geht doch immer um Gefühle. Und Küstler sind Menschen, die es schaffen diese Gefühle einzufangen und festzuhalten.

• KMS er liest Content ein und installiert auch Content. Siehe u.a. meinen ersten Beitrag, da steht auch drin, wo man den Content aus Version 2.0 her bekommt.....

Die anderen Contents, die du ebenfalls meinst, sind noch da. Aber wenn man beim Start in dem Fenster für den Content Manager was falsches anklickt, ist der unter Preferences eingetragene Content nicht sichtbar. Ich nutze den Manager jedenfalls nicht....
    Versuche mal folgendes: Klicke am rechten Rand des Content Tabs auf das schwarze Dreieck und klicke in dem sich öffnenden Fenster "View Folders as List" oder "View Folders as Tree" an (ja nach dem, wie deine Einstellung war), dann sollte der unter Prefences vereinbarte Content wieder im Tab sichtbar sein....
    Ich hoffe, es hilft weiter.

VG Maxime

• Es gibt da wohl noch ein Problem: Wenn ich Apollo Maximus laden will kommt eine Meldung; "Error occured while importing file. See the log file for details." danach gefriert DAZ|Studio komplett ein und kann nur noch über den Task-Manager beendet werden. :(

Im LOG-File steht dann:
    Error importing file: C Exception: Memory Access Violation - Attempted to read memory at address 0x0000002c
    Failed to import: P:/Apollo/runtime/libraries/character/ApolloMaximus/!ApolloMaximus.cr2

(Auf dem Laufwerk P sind meine Runtime-Verzeichnisse.)

Im DAZ Forum wurde das auch schon thematisiert. Dort heißt es auch, dass es z.B. mit dem "Mil Dog" wohl auch Probleme gibt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.