Simulation dynamische Kleidung Problem!!!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lilablassblau.

• Hiiiilfe liebe Leute,

bin habwegs am verzaaaaweifeln!!!

Thema dynamische Kleidung. Es geht darum, wenn ich das ganze zuerst drapieren lasse, dann simuliert Poser ohne Probleme, nur daß mir anschließend das Ergebniss nicht gefällt. Ohne drapieren, kann ich erahnen, daß das Ergebniss bombig wird (werden könnte). Mein Problem, nach Frame 2 hört Poser mitten drin einfach auf zu simulieren (ohne Vorwarnung, daß evtl. der Speicher nicht ausreicht)... Woran liegts? Ich hab den wagen Verdacht, daß mein Rechner zu langsam ist.

Ich hab nen Compaq Armada Schlepptop, mit achherje ich glaube 1Ghz und auuuweia, ich will jetzt nicht lügen, es sind glaube ich 256 MB RAM...

• Offizieller Beitrag

1GHz sollte ausreichen, er braucht dann halt einfach ein bisschen länger. Aber 256MB RAM sind wirklich nicht viel für 3D-Arbeiten. Hast du alle unnötigen Hintergrundprogramme geschlossen?

Achja: Was ist es denn für ein Kleidungsstück?

• Wieviel RAM wäre denn gerade mal akzeptabel?... Bin nämlich am überlegen, ob man den entweder erweitern oder durch nen größeren erzetzen sollte.
    Computerteile sind ja soooo günstig geworden... vielleicht gibts auch was feines für meinen Schleppi... muß ja auch nicht niegel nagel neu sein...

• Also 256 sind auf jeden Fall zu wenig für 3d Anwendungen. Was ich mich nur gerade frage, weil ich unter Compaq Armada einen "Compaq Armada E500" gefunden habe und der ist von 2001. Ich kenn die Reihe jetzt nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es da schon wieder eher schwierig wird mit der RAM Erweiterung.

Gruß
    Dargain

• Kein Problem mit Erweiterungen, DDR1 RAMs sind dort meines Wissens verbaut. (ich hab ein ziemlich ähnliches Ding aus dem Hause Dell)

Rüste auf 1GB auf (2x512MB) und schmeiss die alten RAMs raus. DDR1 sind zwar ein wenig teurer als aktuelle DDR2, da sie kaum noch produziert werden.
    Mehr als 60€ kostet dich der Spass aber trotzdem nicht.

--

Dynamische Kleidung :eek: was ist denn das für ein Teufelszeug?

Ich erinnere mich schwach, das C4D auch so ein Modul in aktuellen Versionen enthält...
    Heraus kommen dabei aber meisst irgendwelche Luftballons und organische Alienformen - nichts zum Anziehen also...

Warum ziehst du deinen Püppies nicht was von der Stange an?

• Offizieller Beitrag

Ach Bluti, da spricht wohl jemand, der seine 3D-Mädels am liebsten in hautengen Sachen sieht ;)
    Für fließende Stoffe und weich fallende Gewänder ist die Dynamische Kleidung weitaus geeigneter als jedes conforming-Stück.
    Mit C4D kenne ich mich nicht aus, aber mit Poser kann man schon ganz akzeptable Ergebnisse bekommen - vorausgesetzt, das Ausgangskleid ist für die Simulation gemacht. Selber schneidern tut Poser nämlich nicht, nur drapieren :D

• Offizieller Beitrag

Das stimmt schon, das Nonplusultra ist es nicht, aber in vielen Fällen eben besser als Conforming.
    Und historische Ballkleider meinte ich gar nicht (Reifröcke sind ein Problem in der Simulation), sondern eher sowas wie Nachthemden ;) :D

• Und woher bekommt man "eigene" Klamotten für die Figuren?
    Wo kann man die "nähen"?
    Weil diese Peep-Show-Sachen, die da angeboten sind, finde ich nicht so doll. Ist vielleicht mal ganz witzig, aber ich habe da so meine eigenen Ideen.

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.