Verwendete(s) Programm(e):Bryce 6.1
So, habe hier mal wieder ein Bildchen gebaut, bin so ganz zufrieden aber irgend etwas fehlt noch, ich weis auch nicht.
Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce 6.1
So, habe hier mal wieder ein Bildchen gebaut, bin so ganz zufrieden aber irgend etwas fehlt noch, ich weis auch nicht.
Hallo,
die Antennen in einer mehr kontrastierenden Farbe - könnte ich mir gut vorstellen.
und irgendwie so was wie Moos oder Flechten auf den Felsen?
lg,
darkmoon
Interessantes Bild.
So könnte ich mir eine Bergwerks-Kolonie auf einem fremden Planeten vorstellen. Eine Tunnelröhre oder Magnetschienen Bahn zwischen den Kuppeln würde sicherlich auch sehr gut rein passen. - Aber meinst Du nicht, dass zumindest die Satelitenschüssel etwas Überdimensioniert ist - so im Vergleich zu der Kuppel mit dem Wald im Vordergrund?
Also aufgrund des Waldes würde ich die Höhe der Kuppel auf rund 50 Meter schätzen. Dann denke ich, dass die zweite Kuppel wohl gleich groß ist und somit das Gebäude unterhalb der Kuppel mindestens 70 Meter hoch ist. Dann käme ich so Pi mal Daumen auf einen Schüssel-Durchmesser von mindestens 100 Meter. - Du verstehst was ich meine.
Ich mag halt solche Bilder und versuche da ganz automatisch die Dimensionen abzuschätzen. Auch die Tanks, fast in der Bildmitte, wirken sehr groß. - Das ist also jetzt wirklich nicht böse gemeint.
Das Konzept find ich gut, kann mich ansonsten nur Endoen anschliessen:
was man auch noch optimieren könnte, wäre der Hügel unter der Biosphären-Kuppel im Vordergrund. Vielleicht sogar gegen mehr Grünzeug /Vegetation austauschen? Könnte mir vorstellen dass sich gerade durch einen solchen zusätzlichen Farbtupfer die Bilddynamik noch steigern liesse...
vg
space
ZitatOriginal von Endoen
Das ist also jetzt wirklich nicht böse gemeint.
Da mach Dir mal kein Kop, ich weis das Du das nicht böse meinst. Wegen der Meinung anderer poste ich das doch hier.
Die Tanks selber sehe ich im Nachhinein auch ein bissel zu groß. Die Schüssel habe ich so groß gemacht weil es eben ein Riesen Teil sein sollte was zur Erde funkt. Ich werde das noch mal kleiner versuchen.
Ja und so ne Schwebebahn ist ne gute Idee, mir fehlt nur das Material dazu. Oder man macht einen Parkplatz für kleine Raumschiffe in die Mitte. Das könnte dann auch besser zur Geltung bringen das die zweite Kuppel doch um einiges weiter weg ist.
Hallo Rocky,
ich weiß konstruktive Kritik auch zu schätzen, deshalb gebe ich dir einfach mal den folgenden Rat:
Versuche dich doch mal in der Detailliertheit bei der Schüssel, den anderen Objekten anzugleichen.
Verstrebungen hier, Stützen dort, versuche dich, an den, in der Form ähnlichen, modernen Radioteleskopen anzunähern.
Der Planet sieht mir nämlich so aus, als hätte er die Schwerkraft des Mars.
Und da kann man ansetzen.
Gruss
ein verrückter Reiner
Hä,
ich habe vergessen zu erwähnen das mir das Bild, von der Idee her, sehr gefällt.
Das ist eine gelungene SciFi-Scene. Die dünne Atmosphäre, das Licht, das passt schon zusammen.
Das Problem ist die Tiefe des Bildes, hier bei den Gebäuden mit der Schüssel, fehlt ein Bezugspunkt der die Dimension festlegt.
Bäume, Fahrzeuge irgendwas das dem Auge die Größe und Entfernung des Objekts vorgaukelt.
Die Größe des Schirms stört mich jetzt weniger, ich würd ihn nur etwas stabiler verankern, sollte mal ein Sturm kommen.
So, habe jetzt noch mal ein bisschen geschweißt und geschraubt. Die Schüssel und die Tanks ein wenig kleiner gemacht und noch mal Tanks dazu. Die Proportionen der Schiffe die da parken könnten aber noch nicht ganz stimmen. Da muss ich noch mal ran.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |