Hallo Ihr Lieben!
Seit geraumer Zeit hantiere ich nun schon mit DAZ 2 rum und bin eigentlich auch ganz zufrieden, ausser diesem kleinen Problem: Wenn ich in DAZ rendere, sieht eigentlich alles ganz gut aus, nur die Augen werden so gut wie immer zu grell oder wässrig, weiss auch nicht, wie ich das beschreiben soll. An den Augenfarben liegt's nicht, die sehen nämlich vor dem Rendern immer normal aus. Was mach ich falsch? Jemand eine Idee?
Zur Veranschaulichung habe ich ein kleines Bildchen angehängt. Ich hoffe, es ist dann verständlicher.

Augen in DAZ
- 2Bias
- Unerledigt
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bLuTm8.
-
-
Zum einen guckt die Tante ja mit jedem Auge wo anders hin.
Ich glaube schon, dass es an der Textur liegt. -
Andererseits hat dies auch einen schönen Effekt =D
wenn du andere Augen brauchst kannst du bei http://www.sharecg.com nachsehen.
dort gibt es eine große kostenlose Auswahl an Charkteren für Aiko 3, Victoria 3 und mehr. -
Heisst das so in etwa: kann man nichts machen, versuch' mit anderen Augen?
-
Ich denke schon...
vieleicht musst du nur die Kameraposition ein bischen verändern.
wenn es dann immernoch nicht geht, liegt es wohl leider an der Textur. -
Zumindest zum Testen solltest du es mit einer anderen Textur probieren. Wenn eine dunkle Augenfarbe auch so wässrig rüberkommt, müssen wir den Fehler woanders suchen
-
Danke für die Tips. Ist immer nett, wenn man so freundlich unterstützt wird!
-
Ist das eine V4 basierte Figur?
Deren Augen mit ihren 5 überlappenden Materialzonen blickt keine Sau, nicht mal die DAZler selbst.
Zwei Vorschläge:1) mache alle Augenteile ausser dem eigentlichen "eyeball" unsichtbar und vergiss nicht den Wert von "specular" etwas hochzudrehen (mehr ist hier weniger), ggf auch die Reflektionsstärke verringern
2) schneide ihr die Augen heraus und implantiere eigenständige Augen-Props, wie die von Xenia oder AerySoul
-
Dumme Frage: wie macht man die einzelnen teile des auges unsichtbar ???
-
- 10. Mai 2025, 22:14
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.