Problem mit Polylines

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malachit.

• Also ich bin da grad die ganze Zeit am rumprobieren, mit Polylines und Curves
    im Handbuch steht, daß man zu einer bestehenden Polyline eine weitere anfügen kann, wenn man auf einen Vertex als Startpunkt klickt, dazu gibts dann auch noch die Option "Weld with snapped Points" aber wenn ich es versuch, hab ich immer zwei einzelne Objekte, es funktioniert nur wenn ich zwei Polylines miteinander verbinden will, aber nicht wenn eine Curve oder so mit dabei ist.

• Hi Dargain,

das funktioniert natürlich schon, ist aber ein zusätzlicher Arbeitsschritt, und wäre wenn ich das Handbuch (siehe oben) richtig verstehe nicht sein, normalerweise müßten die Vertecies gleich beim ersten Punkt zu einem verschmelzen, so daß eine zusammenhängende Line entsteht, oder versteh ich das Handbuch falsch, ode vielleicht ist es ja auch ein Bug in Carrara ??

• Sieht so aus als könnte man die verschiedenen Linienarten nicht auf die von Dir gewünschte Weise kombinieren. In dem Abschnitt aus dem Handbuch steht auch nix übers Mischen dieser Linien. Jede Sorte an sich kann man fortsetzen, gemischte Doppel muss man welden. (Finde ich aber auch nicht gefährlich - muss ich sagen)

Gruß
    Dargain

• Ich weiß jetzt nicht inwiefern sich Carrara und Hexagon gleichen,aber falls das der Fall sein sollte versuch mal folgendes:
    1.Spline zeichnen - den ersten Punkt des 2.Splines mit gedrückter Hochstelltaste(die links über Ctrl :tongue:)damit die Punkte aufeinander einsnappen.Den 2.Spline fertig zeichnen.Beide Splines gleichzeitig im Objektmanager auswählen und die Punkte an der Verbindungsstelle mit Weld verschmelzen.
    Ich hoffe das war in Deiner Muttersprache und das es auch in Carrara so funzt.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.