alte Fabrik

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Ich habe mal zur Abwechslung einwenig mit der Innenbeleuchtung gespielt,aber auch das texturieren wollte ich nicht vergessen.Eigentlich sollte der Putz von der Wand fallen und nicht herunterlaufen,aber das habe ich wiederum noch nicht völlig im Griff und arbeite noch daran in einer anderesn Szene.
    Diese wir nicht aufgebessert.Das rendering dauerte mir persönlich dazu etwas zu lange.
    Der Spaß begann von Freitag auf samstag Nacht und endete heute Abend gegen 18Uhr.Und es ist echt nichts bewegendes drin.

ika

altefabrik8x6up1.th.jpg

• Offizieller Beitrag

Um Himmels Willen, was hat denn da so lange gebraucht beim Rendern?! :rolleyes2:

Den Effekt am Verputz finde ich ganz gut; sieht so aus, als hätte es da einmal hineingeregnet *g*

PS: Du kannst die Bilder auch direkt hier im Forum hochladen (Button "Dateianhänge" unterm Eingabefeld); die externen Bildhoster sind immer so schrecklich langsam ;)

• Moin Ikarus,

das sieht alles soweit sehr glaubwürdig und realistisch aus. :top

Die Deckentextur allerdings kommt bei mir sehr dunkel und etwas schwer erkennbar rüber, was allerdings mal wieder an Monitor und Tageslicht liegen könnte. Und das/die hellgraue(n) zylindrische(n) Objekt(e) rechts sehen etwas zu sauber aus gegenüber dem Rest der Elemente, ohne dass ich entziffern konnte worum es sich konkret dabei handelt...

Was die Renderzeit betrifft kann ich mich Esha nur anschliessen... :P

vg
    space

• Danke euche beiden für die comments.

esha,das weiß ich,dass ich sie hier direkt hochladen hätte können.Jedoch ist so soooo groß,dass ich sie über imageshack ziehen mußte.Habe aber vorher in PS auch versucht etwas zu stellen.Nur weniger als Qualli5 wollte ich nicht haben.Dort war die Datei leider immer noch zu hoch.

@space,die Objekte mittig und halb rechts...das nimm mal als symbolischen Schrott.Eigentlich sollte es einfach nur ein gekrümmtes Rohr sein.Die Texture von dem halb rechts,muß ich zugeben,ist mir nicht wirklich gelungen.Aber genau das war ja eigentlich am ende auch so von mir beabsichtigt.Ich habe mal nicht gegoogelt sonder den Metacrawler und diverse ander Engines genutzt um nach Texturen zu suchen.Diese sollten dann auch gemixt werden in Vue mit diversen Fcn und alphas.

Es sollte also am Ende gut aussehen und trotzdem eine Probe für mich persönlich bleiben.Auch die Sache mit der inneren Ausleuchtung eines Raumes habe ich etwas gespielt da ich da auch noch längst nicht gut bin.

Was hat den Render so schön einfrieren lassen...hm,genau wissen möchte ich es zwar auch,aber vermuten tue ich hier mal die Glasflaschen.Ich habe C4d und erlerne es so nebenbei einwneig.Die Flaschen habe ich selbst erstellt und dann auch zerbrochen in C4d.Ich vermute mal,dass ich da irgend welche "rest-Polygone" mit als 3ds in C4d abgespeichert habe und Vue die ebenso mit gerendert hat.Ich weiß es allerdings nicht so genau.Nur dauerte der render genau auf der Bild-Ebene sehr sehr lange.Es waren 5% und die Zeit lag bei 27h.Vor sowie nach den Flaschen war der Render dann normal.Gut,beim fenster sponn er noch einmal,aber da war dann die Atm sicher wieder schuld.

ika

• Offizieller Beitrag

Wie speicherst du denn deine Bilder?! 600x800 Pixel und alles andere als knallbunt - da dürfen keine so riesigen Dateien draus werden.

Ich habe versuchsweise dein Pic von ImageShack kopiert und in Photoshop mit "Für Web speichern" gespeichert (als JPG). Selbst bei einer Qualität von 100% hat es nur 240KB. Das ist durchaus im Rahmen des Boards hier. Mit 80% - da gibt es im Regelfall noch keine merkbaren Qualitätseinbußen - hat es nur mehr 197KB.

• @esha..."speichern fürs Web"???
    Klar speicher ich die Bilder mit 800x600px ab.Also:Datei->Speichern unter->xxxund dann ziehe ich immer einwneig an den Schieberegler für die Quallität.

hm,ich habe PS7 und das auch noch nicht allzu lange.Bin da auch gerade erst am Lernen.Da muß ich mal schauen was ich hier noch machen kann und wie das geht.

Danke dir für den Tip.

• Offizieller Beitrag

Ja, ich hab auch PS7. Im Menü Datei, gleich unter dem Menüpunkt "Speichern unter" steht "Für Web speichern...". Da geht dann ein neues Fenster auf, wo man alles mögliche einstellen kann, und in der Fußleiste sieht man die Dateigröße. Damit werden die JPGs viel kleiner als beim normalen Speichern, und man kann mit freiem Auge trotzdem keinen Qualitätsverlust feststellen.

• Aha,danke für den Tip esha.Das werde ich dann auch mal absofort immer schön machen.Ich wußte das man mit PS gabnze Webseiten erstllen kann.Da gibt es wohl auch "Splines"...aber das steht für mich persönlich zu mindest,im moment noch total ausser Frage.Ich habe da lieber eine ganze seite in PS mit ebenen und so,also normal,erstellt.
    Nun fehlt noch ein bischen Webspace...günstig natürlich und eine Art Galerie für die Bilder die ich gerne einstellen möchte.
    Ich weiß,das kann PS auch,habe es auch schon versucht,nur wollte ich auch etwas Text zu den Bildern schreiben und das habe ich noch nicht raus wie das geht.

ika

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.