MoI-User hier?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SiriusNX.

• Offizieller Beitrag

Moin,
    gibt's hier eigentlich noch ein paar MoI-User?
    Ich bin grad am Testen und werde wohl ein, zwei kleine tutorial dazu machen wenn ich schonmal dabei bin. Ich bin wirklich begeistert von dem Programm, einfach genial...
    greetz
    dj

• Zitat

Original von djblueprint
    Moin,
    gibt's hier eigentlich noch ein paar MoI-User?
    Ich bin grad am Testen und werde wohl ein, zwei kleine tutorial dazu machen wenn ich schonmal dabei bin. Ich bin wirklich begeistert von dem Programm, einfach genial...
    greetz
    dj

Ich konnte mich noch nicht aufraffen, 195 usd sind doch eine echte Fußangel ;)

• Zitat

Original von frimi

Ich konnte mich noch nicht aufraffen, 195 usd sind doch eine echte Fußangel ;)

Naja - das ist dann wohl die faulste aller Ausreden :D
    Das Programm hat erst seit ein paar Wochen sein 1er Releasestatus und Kostenpflichtigkeit erlangt.
    Davor konnte man es ausgiebig testen.

Und ja - das hat eine genial einfache intuitive Oberfläche Es hat auch wenn es von einem der Rhino-Entwickler stammt längst nicht seinen Umfang, aber gleichzeitig auch nicht den Anspruch. Alles in allem ein NURBS-Modeller der wirklich Spaß macht. Leider nur für PC.
    Dafür wird Rhino gerade auf Mac portiert und das hat es echt in sich. Hatte lange keine so langen Untermenus gesehen.
    Also MoI User: "nein", Moi Beta-Heini: "Ja".

Gruß
    Dargain

• Zitat

Original von Dargain

Naja - das ist dann wohl die faulste aller Ausreden :D

:D Nicht wirklich faul, weil ich vor einem Jahr noch Hexagon für unbedienbar hielt.
    Ich hatte einfach keine Zeit, mich damit auseinanderzusetzen :)
    Aber schauen wir mal

Edit:
    Und VUE war auch nicht umsonst ;)

• DJ - willst Du ein Forum für MoI und "Konsorten" aufmachen? Oder geht es um andere Gründe?

Ich schlage sonst vor auch die Grenzgänger zwischen Grafik und Cad wie Form-Z und ViaCad (Beide auch am Mac verfügbar) einfach mit "reinzuwerfen"
    und ggf. später aufzusplitten.
    Es gibt ja diesen Grenzgrad zwischen Design und "Maschinenbau".

Allerdings scheint es bisher kein deutsches Forum außer dem bei Moi direkt zu geben.

Eine Aussage wie diese hier:

Please note - the MoI developer does not speak German and does not participate directly here

hilft den Benutzern aber auch nicht weiter.

Hier ein Moi Forum und einen Sonderpresis für BB User! ;)

Gruß
    Vid

• verwende MOJ ab und an für paar Bryce Sachen ...

Was mir an Moi nicht so gefällt, oder liegts an Cinema4D?

Also wenn ich OBJ Modelle aus MOI in Cinema öffne, lahmt mein Cinema voll X(
    bzw. hin und wieder ist auch das OBJ Modell oft sehr klein oder 'verschwunden' ....

Versuch in Cinema mal in den Programmvoreistellungen-Import/Exprot den Faktor zu ändern.Dann müßten die importierten Objekte immer gleich groß ein,"müssten" :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.