Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
Hallo zusammen
Ich habe mich hier mal an Feuer versucht..
Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt!
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Draven.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
Hallo zusammen
Ich habe mich hier mal an Feuer versucht..
Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt!
Moin Kafu,
Feuer ist ja nun nicht grad leicht zu erstellen, wenn es so realistisch wie möglich rüber kommen soll.
Was zunächst auffällt, das ist z.B. im ersten Bild die Aussenkante der Kugelsphäre in die Du es eingesetzt hast. An der rechten Seite ist sie zu deutlich als solche zu identifizieren. Abhilfe liesse sich schaffen, indem man mehrere Sphären ineinander kopiert, sie verschieden weit in die Höhe dehnt und für jede etwas unterschiedliche Materialeinstellungen vornimmt. Hier besonders mit Transparenz- und Fuzzy- Werten rum probieren... ( bei volumetrischem Feuer ist Base density und edge softness ebenfalls wichtig, um solche harten Kanten wie eben erwähnt zu vermeiden.)
Des Weiteren sollte man ein unsichtbares, evtl. entsprechend gefärbtes Radiallicht in die Flammenobjekte einbauen, damit auch das nähere Umfeld einen Widerschein abbekommt, wie in der Wirklichkeit.
;):)
lg
space
die berge sehen herbe geil aus =D
wie kristall^^
ich find das dunkle sieht ab besten aus aber beude bilder sind echt klasse erlich!!!!!!
tut mir leid dass ich dir keine tipps oda so geben kann, weil ich in bryce 5.5 gerade mal so weit bin eisbärge zu erstellen
Hi
Ich finde die Berge in Bild 2 auch gut.
Da musst du ja sehr lange gerendert haben oder?
Ich habe mal eine sehr gute Textur mit Feuertutorial gefunden.
Hier ist der link dazu.
http://www.brycetech.com/tutor/bryce/fire_n_ice.html#Fire
Auf dieser Seite fundest du Diesen link, der dich zr Feuertextur führt:
http://www.phase2.net/claygraphics/volumetricfire.html
So und nun vereine das was esha geschrieben hat mit dieser Textur
und deinem Glück steht nichts mehr im Wege.
Hallo zusammen
Ihr seid klasse!
Ich werde versuchen Eure Tips umzusetzten!
@ Spacepones
Wo genau finde ich Transparenz- und Fuzzy- Werten...
Irfgendwie stehe ich auf dem Schlauch
@ beginner
Danke für die Links
Ich glaube so an die 20 Min, sicher bin ich mir nicht mehr, habe nicht auf die Uhrgeschaut, denn dazwischen lässt sich pirma der Haushalt machen
@ Rumpel
Nein, die Wolken bewegen sich nicht
Moin Kafu,
an den Reglern, die im screenshot markiert sind, rumzuppeln und die besten Werte durch Rumprobieren raus finden...
(Und drauf achten dass der Knopp oben auf "volume" steht)
Gutes Gelingen!
vg
space
Herzlichen Glückwunsch zum NdW!
Gruß
Reiner
Gratzi zum NdW Kafu
mfg Draven
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |