Biblothek Gekillt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.

• Hallo Leute.

Grad was komisches passiert.
    Wollte ein Efeu Strauch in meine eigene
    Pflanzen Biblothek aufnehmen, kam ne Fehlermeldung
    und Bryce 6 hat sich aufgehängt.
    Hab dann mit Taskmanager gekillt und bei
    Rückkehr war Biblothek leer.
    Waren so um die 50 Pflanzen drinnen.
    Ist zwar nicht so schlimm hab ja noch meinen Szenen
    wo ich sie wieder rausholen kann
    aber schon recht seltsam.

lg
    harbard

• Offizieller Beitrag

Oje! Gut, dass du die Objekte noch in den Szenen hast ;)

Sowas ist zwar lästig, aber seltsam ist es nicht. Bei Bryce kommt das öfters vor, besonders dann wenn die Bibliothek zu groß wird. Und bei Pflanzen kann das leicht passieren. Bryce speichert ja auch die Texturdateien mit.
    Also: Backup, Backup, Backup... (das kann man gar nicht oft genug wiederholen :D)

• Wenn Du etwas an den Bibliotheken veränderst musst Du Geduld mitbringen.
    Am Besten Einkaufen gehen, Mittagessen kochen und dann noch Kaffeetrinken, dann dürfte Bryce wieder normal reagieren.
    Es ist nämlich nicht gesagt das Bryce sich aufgehangen hat, und wenn Du mit dem Taskmanager aussteigst ist die Bibliothek verloren.

• Moin Harbard,

ich könnte wetten, Du hast den Task Manager zu früh betätigt für Bryce. Wenn Du Bibliotheken hast die recht gross sind und Du vorher dort z.B. was verändert hast, nimmt Bryce diese Änderung oft noch im Hintergrund vor und ist dabei tierisch langsam unterwegs...
    Hab mir genau deswegen auch schon mal ne library gekillt...

vg

space

• Nur zum gucken ist der Taskmanager ganz gut. Solange sich bei dem Programm noch die Zahlen für CPU-Auslastung und/oder Speicherauslastung ändern, dann lebt das Programm noch, auch wenn sich scheinbar nichts mehr bewegt. Erst wenn da keine Änderungen mehr zu sehen sind, dann kann man es über den Taskmanager killen.

Gilt nicht nur für Bryce sondern auch für alle anderen Programme.

Und da man es nicht oft genug sagen kann: Backup, Backup, Backup ........ :D

• Bei so vielen Objekte die du "nur" ins Bryce lädst, würde ich in deinem Fall eh eine externe Platte zulegen (falls nicht schon getan) und die Daten saven. Übrigens ist das auch einen Vorteil falls du den Computer mal formatieren willst.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Ich sage nichts mehr.
    Ich sehe, du hast alles im Griff mit der Datenverwaltung.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.