Thema hat sich vorerst erledigt...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NicNacDH.

• EDIT:

Man soll nachts keine Kaufentscheidungen fällen, auch wenn das Bedürfnis manchmal groß ist und die Gelegenheit günstig scheint. Ich glaube ich schlafe nochmal ein paar Nächte drüber und formuliere die Frage dann anders.

Damit niemand unnötig über das Posting nachdenkt, habe ich den ursprünglichen Text gelöscht.

LG
    contrafibbularities

• Ich bin da nicht sooo die Fachfrau und weiß deshalb nicht, ob und falls ja, was davon man für dieses Geld besser kriegen könnte, für mich klingts aber im großen und ganzen nicht schlecht.

Mit den 4 GB RAM mußte halt schauen, welchen OS du verwendest. WinXP mit 32 bit kann maximal 3.257 GB adressieren, der Rest geht verloren. Man fährt aber nicht schlecht damit, ich mache es genauso (und soweit ich mitgekriegt habe, auch noch sehr viele andere Vista-Verweigerer *g*).

Bei der Grafikkarte würde ich zur nVIDIA raten, mit den Dingern hab ich bessere Erfahrungen gemacht als mit ATI Radeon.

Bei den Laufwerken wäre halt noch ein zweites nett, daß du auch DVDs kopieren kannst, aber es gibt wichtigeres.

Dann wäre da noch die Sache mit der Kühlung, aber da fragste besser wen, der sich damit besser auskennt.

WordPerfect Office ist ok, Norton ist allerdings Scheiße. Als Virenscanner kann man den echt vergessen, da nimm lieber was von BitDefender, McAffee oder Kapersky.

Und 170 Euronen für diesen 19 Zoller finde ich zu teuer. Da gibts besseres, z.B. von Acer den AL1916Cs, der so um die 150 € zu haben sein dürfte.

Ich drück die Daumen fürs neue System, du brauchst weiß Gott ein neues!!!

LG
    Yoro

Edit: Sehe ich jetzt erst: Ein Motherboard is da ja nicht dabei, dafür mußt du mindestens nochmal 150 € veranschlagen, für eine Duo Core wirds teurer. Jedenfalls würde mich mal interessieren, was an der Kiste da vorher 1350 € gekostet hat!

Der unten stehende Satz ist wahr.
    Der oben stehende Satz ist falsch.

e2.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von Yoro ()

• Hallo Yoro,

Mainboard (mit Quadcore-Unterstützung) ist natürlich mit drin, hatte ich nicht mitkopiert:

High-End Mainboard von ASUS (HT5200) mit original AMD® Chipsatz und X4 Quad Core Unterstützung

Mit WinXP 32Bit kann ich leben, momentan möchte ich kein Vista haben.

Zweites Laufwerk habe ich, sogar noch ein ungebrauchtes mit Lightscribe. In der Hinsicht bin ich voll ausgestattet. :D

Danke für den Rat zu nvidia... kommt mir entgegen, ATI macht bei mir insbesondere mit seinem besch... Catalyst Center ständig Schwierigkeiten. Die Frage ist, ob diese nvidia-Karte für 3D geeignet und einigermaßen gut ist.

Das Virenprogramm/Word Perfekt ist halt kostenlos dabei. Installieren werde ich diesen Müll sowieso nicht, da ich in der Hinsicht bin schon anderweitig besser ausgerüstet bin.

Ich drück mir auch die Daumen, wäre ein guter Zeitpunkt, um umzusteigen und auch gleich einen anständigen Monitor dazuzukaufen. Preislich wäre es halt gerade voll im grünen Bereich, und die Anwendungen, mit denen ich arbeite, machen teilweise momentan wirklich keinen Spaß mehr, insbesondere Vue und Poser.

LG
    contrafibbularities

• wenn ich dir auch einen tip geben darf ???
    als monitor ist der samsung / syncmaster 2232 gw ... ein prachtstueck allererster sahne. lese mal ein paar tests dazu und du wirst es mir glauben. vorallem ist es von vorteil einen 22 zoll monitor zu haben, den die aufloesung liegt bei 1680x1050 was gerade fuer grafikprogramme ganz okay ist.

leider weiss ich nicht was du fuer eine grafikkarte moechtest ... ist ja geloescht ... allerdings kann ich dir hier eine asus 8800 gt empfehlen.

arbeitsspeicher mit 4 gig ist auch okay ... auch wenn xp nicht so viel damit anfangen kann, uebrigens vista auch nicht ... es sei denn du kaufst die 64 bit version.

wenn du noch mehr wissen moechtest ... gib bescheid.

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.