Erfahrung mit Festtinte?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bLuTm8.

• Offizieller Beitrag

Ich habe da einen Prospekt vor mir liegen mit Angeboten für Festtintendrucker.
    Die Beschreibung liest sich super; ich frage mich nur, ob da nicht irgendwo ein Haken ist. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Festtintendruckern?

• das ganz basiert ja auf wachsbasis ... naja ... nicht sehr hochaufloesend und keine ahnung was passiert wenn es mal in der sonne liegt. das aufwaermen des wachses dauert auch seine zeit ... ca. 2 minuten .... also nix zum eben mal schnell was ausdrucken.

ich wuerde sagen ... ein guter drucker fuer das buero wo man den ganzen tag ueber etwas zudrucken hat.

test gibts hier: http://www.pcwelt.de/start/com…642/festtinte/index2.html

Ein Schulterklopfen unterscheidet sich von einem Tritt in den Arsch anatomisch gesehen nur durch einige Rückenwirbel. In seiner Wirkung ist aber ersteres dem letzteren haushoch überlegen.

:timeout:

Einmal editiert, zuletzt von NicNacDH ()

• Offizieller Beitrag

Also, eine Auflösung von 2400 dpi erscheint mir doch ausreichend ;)

Ich hab eigentlich nur selten was zu drucken, aber dann muss es in guter Qualität sein. Die Laserdrucker produzieren ständig Streifen (relativ hohe Luftfeuchtigkeit im Altbau), und die 10. Ausgabe der selben Datei sieht farblich meistens anders aus als die 1.
    Ich hatte gehofft, diese Probleme mit der Festtinte zu umgehen...

Aber danke für den Link, den werde ich mir einmal zu Gemüte führen :)

• wenn man die gerätepreise kalibrierter druckgerätschaften und ihrem zubehör gegenrechnet,
    kannst du getrost das nächste jahrzehnt mit einer tiff-datei in den ortsbesten kopierladen oder noch besser eine kleine privatdruckerei marschieren...

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.