design ist zum teil schon online
- design-mw
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.
-
-
sorry bin kein modem user aber denoch würde ihc der page ein sehr gut geben, haste genial umgesetzt.
-
Hallo design-mw,
also ich finde 242 KB
schon ein bissl extrem für eine Startseite.
Vielleicht solltest Du die Arbeit nicht ImageReady überlassen, sondern selbst ein bisschen Hand anlegen um einige Grafiken zu optimieren.
Besonders der krisslige Buchumschlag trägt sicher gerade dazu bei, dass die .gifs so eine grosse Dateigrösse haben.
Dann habe ich noch etwas gefunden: Auf http://www.design-mw.de/ue_mich/fr_uemi.html habe ich ggü. der home-seite oben einen unnötigen Scrollbalken:So, das wars erstmal
Ran an die Arbeit
- 3dc
-
Hi MW,
meine Meinung kennst du ja schon. Mir gefällt das was du gemacht hast vom Aussehen her wirklich gut. Jetzt zum technischen. Ich würde nicht die komplette Seite in ein Frameset bauen sondern nur in der rechten Seite ein "Loch" schneiden und dann daraus einen IFRAME machen. Das sieht in meinen Augen etwas merkwürdig aus wenn sich die rechte Seite jedesmal komplett neu aufbaut. Dann würde ich das Bild als .gif optimieren. Jetzt ist das .jpg wahrscheinlich auf der niedrigsten Stufe und daher kommt das kriselige Aussehen um einige Stellen. Wenn du möchtest kannst du mir mal eine .psd schicken und ich bau dir das so wie ich es beschrieben habe in HTML um, komplett mit ner passenden CSS Datei? Keine Angst am Desig vergreif ich mich nicht, würde ich mir nie wagen
Achso bei Über mich hast du im letzten Absatz ein Wort vergessen.
>>Wenn Ihr mehr von mir wissen möchtet oder meine beruflichen Fähigkeiten in Anspruch nehmen wollt, bin ich
gern zu einem Gespräch bereit.<<Sieht etwas komisch ohne das Wort aus.
Gruß Axel
-
Sieht lustig aus mit dem Buch, mal eine andere Idee. Ist auch mit Modem noch ertragbar, also Ladezeiten im Rahmen. Aber so statische Seiten sind eigentlich nicht der Sinn von HTML, oder? Trotzdem schön an zu sehen.
bye Torsten
-
Hallo design,
Ich würde die Slices noch auf ein Minimum reduzieren. Sie bauen sich bei mir trotz DSL in einer so langsamen Geschwindigkeit auf, dass es sehr unruhig wirkt. Modem-/ ISDN- User werden sicher noch mehr Schwieigkeiten haben.
Das Design gefällt mir nach wie vor gut.
Mal vom Designtechnischen abgesehen, würde ich jedoch für einen "kommerziellen" Zweck der Seite allgemein eher eine förmlichere Anrede wählen. Also nicht Du, sondern Sie.
-
- 10. Mai 2025, 15:01
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
-
djblueprint
Hat das Thema aus dem Forum Webdesign - Rund um Homepages nach Verschiedenes verschoben.