Boolen im Terrain

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hi
    Ich habe ein Problem und zwar, kann ich in Bryce nicht in die Terrains boolen bzw. in den Boden.
    Mit den Bryceobjekten also Cylinder Cube und sowas geht das schon.
    Aber mit so diengen wie den Animal Tracks von space aus unserem DB geht es nicht. Das negative Teil verscheindet zwar, aber im Terrain hinterlässt es keine Spuren.
    Ist das normal, dass des net geht oder muss das so sein? :D
    Hattet ihr sowas auch mal?

• Offizieller Beitrag

Doch, das geht meines Wissens schon.
    Ich weiß nicht genau, wie Space seine Objekte gemacht hat. Ich nehme an, sie bestehen aus Terrains oder wurden von einem externen Modeller importiert. Jedenfalls müsste da ein Button mit "E" vorhanden sein, wenn das Objekt ausgewählt ist.
    Klicke das E an. In dem Dialog kannst du das Smoothing einstellen, und darunter ist noch eine Option fürs Boolen. Klicke das an, damit machst du die Dinger massiv.
    Jetzt müssten beim Boolen auch Löcher erscheinen, weil das Innere mitgeboolt wird. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, wird nur die "Haut" ausgeschnitten, und das sieht man nicht ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.