Neuling braucht Hilfe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von madmax.

• Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und auf dem Gebiet 3D. Vor kurzem habe ich mir Vue 6 Infinite als Lernversion heruntergeladen. Das ist ja schon gewaltig was man da machen kann. Nun habe ich öfter schonmal etwas von dem Ecobrush gehört und versuche unter dem Link paint eco system (im vue) einige Ökosystemezusammenzustellen....nur wie bekomme ich Okjekte z.B. auf mein Gebirge gemalt???
    Eine andere Frage ist: Zu Welchem Produkt würdet ihr mir raten? Vue 6 Pro oder Vue Infinite? Ich besitze Zbrush 3.1 und benötige Vue ausschließlich als Landscapemaker. Was sind die wesentlichen vorteilhaften Unterschiede von Infinite zu Pro?
    Animationen interessieren mich z.B. nicht.

Grüße

• In der Ausgabe 7 (01/2007) der kostenlosen Zeitschrift ActiveRendering ist ein Tutorial von mir zu den 'Painted Ecos' von Vue6Infinite.
    Ich hoffe da erklärt dir alles. Wenn nicht, dann nochmal nachfragen. ;)

MfG
    Wenne

PS: Auf meiner Homepage kannst du dir auch ein Videotutorial (Menüpunkt 'Videotutorials') zum selben Thema herunter laden. :)

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi Madmax,

Wenn du Vue auch als Renderengine nutzen möchtest (mußt du wohl, denn die Ecos lassen sich nicht exportieren), rate ich ganz klar zur Infinite Version.
    Infinite ist das E-On Flagschiff und hat sämtliche Features, die bei den billigeren Versionen nur eingeschränkt bzw. gar nicht vorhanden sind.

Da wäre in erster Linie Eco2, die Ecosystems-Malfunktion, die nur Infinite hat. Vue Pro hat nur Eco1, bei dem die Ecos quasi als Textur angewendet werden. Ist auch nicht schlecht, aber Eco2 sinds dann doch viele Möglichkeiten mehr, außerdem ist die Anwendung einfacher.

Ein weiterer Punkt wären die Metaclouds, die ebenfalls nur Infinite anbietet. Dazu kommen dann noch diverse Licht- u. Rendereinstellungen und und und, schau dir am besten mal hier den Vergleich der verschiedenen Vue-Versionen an.

Ich kann nur empfehlen, wenn man sichs irgendwie leisten kann, sollte man sich die Infinite gönnen, weil da die Möglichkeiten doch um einiges größer sind als bei der Pro Version.

LG
    Yoro

• Ich würde als erste direkt beim Hersteller e-onsoftware schauen. Da gibt es Vue als DVD-Version (Boxed) oder auch zum Download.
    Der Versand der Boxed-Version dauert doch etwas länger als der Download (kommt natürlich auf deine Internetverbindung an. ;) )
    Die hier aufgeführten Versionen 'Floating License' und 'Nodelocked License' unterscheiden sich darin, dass die Floating zur Installation auf mehren Rechnern berechtigt - die Nodelocked nur auf einem.
    Hier siehst du was die einzelnen Versionen von Vue können oder nicht.
    Die 'Painted Ecos' (EcoSystem2) hast du erst ab Version Infinite oder höher.
    Downloadversionen sind natürlich ein wenig billiger - dafür brauchst du aber eine Kreditkarte (Visa, Master) oder ein PayPal-Konto.
    Sobald da die Zahlungsmodalitäten über die Bühne sind bekommst du eine Email mit Downloadlink und einem Installationscode. Hast du dann Vue installiert musst du es bei e-onsoftware registrieren um den Aktivierungscode für die Software zu bekommen.
    Version 4 und 5 habe ich damals als Boxed-Version bestellt. Erst beim Upgrade auf Vue6Infinite habe ich dann auf die Möpglichkeit des Downloads zurück gegriffen. (das Handbuch als .pdf reicht mir eigentlich ;))
    Rein von der Software gibt es keinen Unterschied zwischen Download und Boxed!
    Zum Schluß will ich noch anmerken dass der Download doch recht groß ist und dein Rechner, je nach Anbindung, schon einige Zeit damit beschäftigt sein wird. Das waren glaub ich insgesamt so ungefähr 1,5 oder 1,7GB :P - genau hab ich das nicht mehr im Kopf. Ich hab halt meinen Rechner anfangen lassen und bin dann zum pennen gegangen. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Wenn ich kurz korrigieren darf:
    Der Unterschied zwischen 1)nodelocked und 2)floating bedeutet, dass die Software bei 1) nur auf dem Installationsrechner,
    bei 2) in einem (Firmen-)netzwerk verwendet werden kann.

Die nodelocked Version kann durchaus auf mehreren Rechnern installiert werden, nur darf sie halt nur von einem User gleichzeitig verwendet werden.

Siehe:
    http://www.e-onsoftware.com/support/f.a.q/?page=3

(Ich hab es übrigens in Anspruch genommen, es funktioniert einwandfrei)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.