Hässliche Pfeile

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fisch.

• da hat der klamottenhersteller wohl irgendwie diese komischen joint-justierer mit ins modell gebaut.
    mir verschliest sich zwar der sinn von sowas, weil man auch ohne diese "anfasser" durch die haut spiesende kleidung zurechtjustieren kann, aber irgendwer meinte mal, damit wären die unbedarften mausschubser völlig überfordert...

schau im materialraum (surfaces) nach, welches material diesen kegeln zugeordnet ist und mach es unsichtbar (opacity=0)

• Ganz vielen lieben Dank - hätte gar nicht gedacht, dass mir heute noch jemand antwortet!!!

Das werd ich jetzt gleich versuchen. Diese Dinger regen mich schon lange auf! Mal sind sie da, mal nicht - ich dachte schon ich mach da was falsch.

Liebe Grüßle

:):D

• Offizieller Beitrag

Das sind schlichtweg Bodyhandles, die sind zur Bewegungssteuerung des Rockes da.
    Pass beim Unsichtbarmachen auf, dass du auch das Glanzlicht ausschaltest, sonst gibt es Geistereffekte. ;)
    Die Handles sind übrigens eigene Körperteile, die kann man anwählen und dann nach Belieben bewegen. Daher kann man sie auch ganz einfach auf unsichtbar stellen. Auf der Render-Registerkarte in der Szenen-Übersicht auf das Augensymbol des Anfassers klicken, dann ist er ganz weg.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.