Hallöchen,
weiß jemand wie man diese hässlichen Pfeile vermeiden kann die auch nach dem Rendern noch da sind? Was mach ich da denn falsch?
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fisch.
Hallöchen,
weiß jemand wie man diese hässlichen Pfeile vermeiden kann die auch nach dem Rendern noch da sind? Was mach ich da denn falsch?
da hat der klamottenhersteller wohl irgendwie diese komischen joint-justierer mit ins modell gebaut.
mir verschliest sich zwar der sinn von sowas, weil man auch ohne diese "anfasser" durch die haut spiesende kleidung zurechtjustieren kann, aber irgendwer meinte mal, damit wären die unbedarften mausschubser völlig überfordert...
schau im materialraum (surfaces) nach, welches material diesen kegeln zugeordnet ist und mach es unsichtbar (opacity=0)
Ganz vielen lieben Dank - hätte gar nicht gedacht, dass mir heute noch jemand antwortet!!!
Das werd ich jetzt gleich versuchen. Diese Dinger regen mich schon lange auf! Mal sind sie da, mal nicht - ich dachte schon ich mach da was falsch.
Liebe Grüßle
Das sind schlichtweg Bodyhandles, die sind zur Bewegungssteuerung des Rockes da.
Pass beim Unsichtbarmachen auf, dass du auch das Glanzlicht ausschaltest, sonst gibt es Geistereffekte.
Die Handles sind übrigens eigene Körperteile, die kann man anwählen und dann nach Belieben bewegen. Daher kann man sie auch ganz einfach auf unsichtbar stellen. Auf der Render-Registerkarte in der Szenen-Übersicht auf das Augensymbol des Anfassers klicken, dann ist er ganz weg.
ganz vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Das werd ich gleich ausprobieren!
LG
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