Frage zu Fit to

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fisch.

• sorry hab schon wieder eine Frage:

Kann man eigentlich diese Fit-to's selbst herstellen? Also wenn ich mir z. B. für's Mill-Baby Kleider von Maddi oder so "ausleihe" kann man die so speichern, dass sie beim nächsten mal automatisch passen? Oder geht das mit Daz nur wenn man als Scene speichert?

Wäre schön wenn das einer weiss. Vielen lieben Dank schon mal!

?(

• also nach meiner erfahrung geht das leider nur mit Clothes-Converter.
    am besten erstellst du von dem angepassten kleid eine Runtime datei,
    aber wie das geht weiß ich leider auch nich sorry.
    is wohl besser wenn du es einfach speicherst.

am besten schaust du mal hier nach

• Also Du kannst es nur indem Du das ganze als szene speicherst.Ansonsten bei jedem neuen rendering immer auf fit to gehen.
    Dieser cloth converter ist dafür da das ich zum Beispiel Die Victoria Kleider auch der Aiko passend bekomme.Da hilft nähmlich kein einfaches fit to...
    Erfahrung habich mit diesem converter allerdings keine

• Hallo Menka,

vielen Dank für Deine Antwort. Mir geht's halt darum, dass es ziemlich umständlich ist immer erst alles als Scene abzuspeichern und dann immer beim Posen alles neu zu ordnen. Da wäre es schon sehr praktisch wenn man die Kleidungsstücke nur noch anklicken müßte und es paßt dann schon alles. Ich hab ziemlich viele Kleidungsstücke (Aiko, V4, Mill-Girl usw.) für meine Chubblies (also Mill-Baby) umgeändert. Ich würde mir das Progi schon kaufen wenn ich mir sicher bin, dass es auch von so groß (z. B. V4) zu klein (z. B. Mill-Baby) sauber konvertiert. Meinst Du das wäre möglich?

Liebe Grüße
    :)

• Offizieller Beitrag

Nein. Ohne Handarbeit geht es nicht ab. Leider verzerren sich oft die Texturen. Vielleicht mache ich auch was falsch, das kann gut sein *g*, aber ich bin nicht ganz glücklich damit.

Wie wäre es, wenn du nur die Figur, also das Baby, mit der Kleidung zusammen als Szene abspeicherst? Dann hast du nicht viel, was du neu ordnen musst, wenn du kein sonstiges Zubehör mitspeicherst.

• Zitat

http://www.daz3d.com/i.x/shop/…ils/-/?item=4786&_m=d Ist das das Richtige? Oder meintest du was anderes? Geht das auch von V3 oder V4 zu Mill-Baby? Oder immer nur von V3 zu V4? Hat da jemand schon Erfahrung?

ja genau das meine ich, allerdings hab ich keine efahrung damit, ich mache es normalerweise so wie du und gehe auf fit to und speichere die szene ab ^^

• Lieben Dank für Eure Antworten.

Kennt jemand ein Tut zu dem Clother? Hab schon gegoogelt eber nicht wirklich was gutes gefunden. Reizt mich jetzt schon mal das auszuprobieren. Allerdings, wenn man dann ohnehin noch dieses gefummel hat ob sich's dann lohnt?!

Also wenn ich Kleider abgeändert hab speichere ich das mit der Figur in der 0-Pose. Wenn ich dann zu posen anfange muß ich halt immer anpassen - das nervt. Darum hab ich gefragt wie man so ein fit-to hinbekommt, das wäre super-praktisch!

Ganz liebe Grüßle an Euch

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.