Meiner einer - emogie

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Hallo Boardgemeinde ;)


    Ich bin zwar seit ca 2 Wochen registriert, also nicht mehr ganz so frisch auf dem board hier , und hab bereits ein fertiges Objekt und ein W.I.P (is noch nicht fertig) hier gepostet, nutze mal aber die render-zwangspause nu ma dazu, mich ein bissel vorzustellen.


    ich bin männlich, über 30, kenne mich mit Computer aus (ex-Admin und Privater PC-Supporter im mom, da Arbeitssuchend), komme aus Berlin und arbeite im mom mit den Programmen Blender, Gimp, Poser7 und seit kurzem mit Carrara 5 (bzw werde ich bald arbeiten)


    Ein bissel süchtig nach 3D-Erstellung bin ich geworden wie folgt:


    Vor ca 3 - 4 Wochen, wollte ich mal schauen womit man sich die Zeit zwischen den Bewerbungsschreiben so vertreiben kann, bzw danach wenn man wieder 5-10 ausgefüllt hatte, auch wenn ich bereits die meisten rückantworten aus dem EffEff kenne und die letzte persönliche Vorsprache schon ein bissel länger her ist, schreibe ich nach bestem wissen und gewissen weiter und hoffe das mal bald endlich einer "ja" sagt.


    Also hab ich Google aufgeschlagen und bin dann auf irgend ne Webseite mit einer Kurzbeschreibung zu Blender gestossen - 3D Software, Open Source und soll gut zur Umsetzung von Ideen im 3D Bereich sein.


    'Gut', denk ich mir, 'testen wa mal, kann nur schief gehen', runtergeladen installiert und nach kleinen Tutorials suchen, man muss ja das Rad nicht neu erfinden.
    Alles Englisch, 'ups' denk ich mir, gut mal schnell nen paar befehle auf Deutsch übersetzen, Tutorial is zwar Deutsch mit Englischer-Befehlsoberfläche, is mir aber schnuppe, bissel Deutsch muss sein (auch wenn ich inzwischen nur mit der Englischen Oberfläche arbeite).


    Einen relativ aussehenden Kopf mit der Point 2 Point-Methode erstellt, ein bissel extrudiert und anderen Grundfunktionen rumgespielt. Macht spass :D


    [Anmerkung]
    Vorher hatte ich mich eigentlich nur im Support-Bereich damit beschäftigt, warum ein Prog nicht funktioniert oder so, also selber nix gemacht mit 3D Software oder Bilder selber erstellen, das höchste der gefühle war ein paar Familienfotos aufzubessern und kleine Sachen hinzufügen.


    Inzwischen, denk ich mal kenne ich ca 30% aller Funktionen, wobei ich mich bisher nur mit den Grundkörpern beschäftigt habe, also keine Splines, nurbs, meta, Bezier oder anderen Sachen, da muss ich mal bei Gelegenheit nachschauen wenn ich mit meinem W.I.P fertig bin.


    Aufgrund der neuen eigepflegten Funktionen in der neue 2.46 von Blender, dürfte der Prozentuale Anteil wieder geschrumpft sein.
    [/Anmerkung]


    Nachdem ich nun das Tutorial durchgearbeitet hatte, bin ich auf der suche nach weiteren Tutorials über Poser gestolpert, also Testversion muss her. Installiert, bissel rumgespielt, paar gallerien in ruhe durchgeschaut und gedacht 'Ja, die Ergebnisse sehen schick aus'. Anschaffungspreis ist okay, also hab ich es gekauft.


    Mein erstes Projekt das ich dann damit realisierte, nachdem ich ein oder zwei tutorials durchgearbeitet hatte, war "Monis Spiegel", was unter den Beginner Pics zu finden ist. Dort wird auch beschrieben wie ich auf die Idee kam dieses Pic zu erstellen.


    Nu bin ich an meinem 2. Projekt dran, das unter W.I.P zu finden ist unter dem Titel: Das Restaurant.




    P.S.: Falls ich das in meinen anderen Threads vergessen habe, möchte ich mich hiermit für alle Hilfen bedanken, die ich bisher erfahren habe ;)


    P.P.S: Das angefügte bild ist mein erstlingswerk auf Blender. nach dem tutorial auf blend.polis: http://blendpolis.de/f/article_view.php?fldAuto=26


    mfg
    emogie

  • danke ^^, hab dafür 3-4 Tage gebraucht, hätte aber auch schneller gehen können, da ich allerdings mich erst an das Programm gewöhnen musste is der Zeitraum denk ich ma in Ordnung.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.