Suche Meerjungfrau für Bryce?!

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Silencer.

  • Hi mami,


    eine Figur hab ich nicht gefunden - aber ne Tex für eine Poser-Figur. Schau mal HIER vorbei. Vielleicht findest Du von da aus noch was.
    Ansonsten muß ich mal einen Blick werfen ob ich vielleicht was habe. Hatte mich selbst letztens über meine Sammlung gewundert. :D
    Hast Du Poser? Zumindest Poser 3 gibts derzeit für wenig Geld in einer Grafik-Zeitschrift der PC-Go!. Mir fällt der Name der Zeitschrift gerade nicht ein - aber Poser 3 ist jedenfalls als Vollversion auf der Heft-CD dabei (plus einer Demo von Poser 5 und Vue d' Esprit).


    Gruß,
    Kerish

  • Hey mami,


    ich hatte Poser 3 und 4. Und auch ich hatte es lange in die Ecke gestellt. Aktuell komme ich langsam hinter die Geheimnisse. Nutze es aber erstmal nur, um Figuren für Vue oder Bryce zu 'posen'.
    Die Zeitschrift (in der auch ein einfaches Tutorial für Poser 3 enthalten ist) heißt übrigens "Grafik&Video". Hatte eben nochmal nachgesehen (sollte ich doch wissen - hab die ab der nächsten Ausgabe abonniert :D ).
    Zu Poser gibt es richtig gute Tutorials. Irgendwo hab ich noch den Link zu einem absoluten Anfänger-Tut. Leider bin ich nicht an meinem Rechner... ;(
    Wie auch immer - dort war jedes relevante Detail beschrieben (zumindest für die Version 3 und/oder 4).
    Hoffe ich denk dran, da mal einen Blick zu werfen. Macht nämlich Spaß und ist schön einfach solche Figuren dann in Bryce oder Vue zu verwenden.


    @ Metal - vielleicht sollte ich Dir den Link zu diesem Tut auch zukommen lassen (vielleicht hat ihn jemand gerade jetzt parat??). Is so richtig schön mit ausführlichen Screenshots.


    Gruß,
    Kerish

  • Huhu Kerish,


    danke für den tip:)


    ich sitze schon seit wochen an poser und versuchen ne frau anzuziehen,aber die will net so wie ich will:(


    ist echt zum haare rausraufen*gr*


    Hatte sogar schon freunde gefragt ob die mir ne nixe machen in Poser,aber die sind eigen*gg*


    Naja,mal schauen wann ich raus kann mit gebrochenem fuss gehts schlecht zur zeit:(


    LG mami

  • Na denn mal gute Besserung, mami. Gewinn dem Ganzen was positives ab: Du hast Zeit, Dich mit solchen Sachen wie Bryce und Poser zu beschäftigen.
    Zu dem Thema Poserfiguren und Kleidung hatte ich eben im Board was gelesen.
    Schau Dir mal die Beiträge in 'Andere 3D-Programme » Poser' an. Da gibts etliche wirklich gute Tips zu Poser. Auch in Sachen 'Zuordnung von Kleidung zum Körper' (damit hab ich auch noch heftige Probleme ;D ).


    Have a bryce day,
    Kerish


    P.S.: das mit 'Frau anziehn aber will net' kenn ich ähnlich. Will immer die Frau'n ausziehn - aber die wolln net :mua ;D :D

  • Hallo Mami,


    na dann gute Besserung und bei Problemen mit Poser ruhig fragen. Versuchst Du die P4 anzuziehen?


    Schreibe Dir gerne eine PM oder Mail um Dir zu helfen :]


    @ Kerish also das hätte ich ja nieee von Dir gedacht von wegen ausziehen ;D tztztz Männer :D


    Gruß Wizard

  • @ Wizard - erare humanum est - aber das wußten wir ja schon.
    Wie wir jetzt wieder mal gelernt haben, können sich aber auch Frauen irren! :mua:D ;D
    Aber nee - ich bin halt ein hilfsbereiter Mensch. Helfe auch alten Damen über die Straße!
    Ob sie wollen oder nicht! :mua ;D


    LiGru,
    Kerish

  • Hallo Mami,


    also jetzt mal ein Schnellkurs . Ist ganz einfach, wenn Du Deine P4-Figure geöffnet hast, suchst Du die passende Kleidung aus (muß für P4 sein) also Kleidung/Figure hinzufügen, wenn Du das hast, mußt Du nur noch nachsehen ob es sich bei der Kleidung um eine Figure oder um ein Objekt handelt.


    Bei einer Figure gehst Du einfach oben in die Menue-leiste unter Figure und sagst "Elternfiguren wählen", dabei muß unten aber das Kleidungsstück ausgewählt sein, dann öffnet sich ein Fenster und dort wählst Du Deine P4-Figure aus, (z.B. Figure 1) bestätigen und die Kleidung passt sich automatisch an.


    Bei einem Objekt gehst Du oben in der Menue-leiste auf Objekt und wählst dort aus "Elternobjekt wählen" (hat den Nachteil das Du das Objekt an die Figure per Hand anpassen mußt bevor Du das Elternobjekt auswählst) es öffnet sich wieder ein Fenster (auch hier muß das Objekt ausgewählt sein)dann suchst Du in dem Fenster das Körperteil von Deiner P4-Figure aus wo es angepasst werden soll z.B. eine Hose an die Hüfte und bestätigst das ganze. Hier kann es passieren, dass die Knie trotzdem zu sehen sind, mit einem Doppelklick auf die Beine öffnet sich wieder ein Fenster und dort machst Du einfach den Haken bei sichtbar weg.


    Genauso machst Du es mit Haare usw.


    Hoffe konnte mich deutlich ausdrücken, wenn Du noch fragen hast scheu Dich nicht.


    Gruß Wizard

  • Huhu Dani,


    ich habe mir ja viel bei renderocity geladen,aber ich finde es nach dem entpacken nicht bei kleidung:(


    Habe ebend mal gespielt mit poser und bei Posen sehr viele kleidungsstücke gesehen,ich denke mal da sind sie falsch:(


    Aber wie mache ich das alles richtig?


    Na diese texturen die manchmal bei den downloads bei sind sollen doch in den Texture ordner bei Poser rein,oder ist das falsch?


    Wie sehe ich denn ob es für p4 ist?
    steht ja net immer da:(
    Danke für alles bis jetzt:)


    LG mami

  • Hallo Mami,


    mh jetzt wird es etwas komplizierter, wenn Du Dir Sachen runterlädst und sie entpackst packt Poser die leider nicht selbständig in die vorgesehenen Ordner das mußt Du schon selber machen deswegen findest Du sie auch nicht.


    Ich habe schon mal eine genaue Anleitung dazu geschrieben folge einfach den Link.


    Hier


    Gruß Wizard

  • hmm oben hast du doch aber geschrieben du siehst unter posen die bilder ?(
    wenn du sie siehst kannst du diese nicht benutzen weil das keine kleidung ist sondern nur texturen und dafür brauchst du dann die dem entsprechende bekleidung wenn du die dazugehörige kleidung hast dann findest du diese nicht unter posen sondern unter figures dann musst du erst unter figures die kleidung herraussuchen und dann unter poses die dazugehörigen texturen......
    oder verstehe ich jetzt was falsch ?(?(?(?(:D