Download Problem bei DAZ

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

• Hallo,

hat jemand in letzter Zeit Probleme mit dem Download bei DAZ...?

Neu ist das Bestätigen "you must agree to the eula to download a file".
    Normalerweise hatte ich immer mit der rechten Maustaste auf "speichern unter" geklickt (nie Probleme gehabt).
    Leider zeigt das Menü (bei rechter Maustaste) mir jetzt nur noch alles das an, was Grafiken betrifft,
    z.B. Grafik anzeigen, Grafik speichern usw., aber das will ich ja nicht.

Klicke ich mit der linken Maustaste auf den Button Download, kommt zwar das gewohnte Fenster mit speichern unter usw,
    allerdings erscheint dann die Meldung "GetRight hat eine Webseite herunter geladen"...

Ich kann nun keine Files aus meinem Account unter Available Downloads mehr downloaden.
    Weiß jemand wo hier plötzlich das Problem liegt...?

LG Moon

• Bei mir steht bei den Available Downloads oben drüber ' I Agree to the Applicable EULA(s) ' mit einem Feld davor, wo man ein Häkchen setzen muss.
    Hat man das nicht gesetzt und klickt auf 'Download' kommt die von dir genannte Meldung. Setzt man es aber läuft alles normal. ('Download' klicken und Speicherort angeben)
    Geteste hier in der Firma mit dem InternetExplorer.
    Wenn ich daheim bin wird es hoffentlich auch mit Firefox funktionieren. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Zitat

Original von Moonman
    ...
    Klicke ich mit der linken Maustaste auf den Button Download, kommt zwar das gewohnte Fenster mit speichern unter usw,
    allerdings erscheint dann die Meldung "GetRight hat eine Webseite herunter geladen"...

Man sollte auch eventuelle Downloadmanager oder so vorher deaktivieren bzw. nicht über die herunterladen!
    'We recommend disabling any download manager / accelerator software' <-- steht oben bei den Downloads!

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• den Haken bei "I Agree to the Applicable EULA(s)" habe ich natürlich drin.
    Aber beim Firefox geht es seit ca. 2 Wochen nicht mehr.
    Wie gesagt, mit der rechten Maustaste schon gar nicht und mit der linken bekomme ich die Meldung:
    "Dieser Server unterstützt keine Fortsetzung".
    Dann erscheint das Fenster "GetRight" hat eine Webseite herunter geladen"...

Ich habe nichts verändert und dennoch funktioniert mit Firefox kein Download mehr.
    Den "GetRight" nutze ich seit Jahren und über die rechte Maustaste "Ziel speichern unter" hat es nie Probleme gegeben.

Allerdings funktioniert es mit dem IE 7... linke Maustaste, speichern unter.. alles OK.
    Aber ich nutze viel lieber den Firefox.

LG Moon

• GetRight ist ein solcher Donwloadmanager und ebendiese versucht DAZ seit dem neuesten Update auszusperren.
    Vermutlich ein linkischer Versuch, Spitzentrafficsituationen etwas zu mildern (Downloadmanager nutzen meherere parallele Verbindungen für die Downloads welche wiederum andere User benachteiligen, da die Gesamtkapazität der Leitungen von DAZ ja auch nur endlich ist...)

• ich habe den GetRight mal deinstalliert, nun funktioniert es.

Erstaunlich ist für mich, dass der Download mit dem integrierten Downloader von Firefoxjetzt sogar erheblich schneller ist
    als mit vorher mit dem GetRight.
    Ich beuge mich DAZ, da ich nirgendwo so oft downloade wie bei denen... ;)

LG Moon

• Zitat

Original von Moonman

Ich beuge mich DAZ, da ich nirgendwo so oft downloade wie bei denen... ;)

LG Moon

Yep ! Geht mir auch so. Als seinerzeit der freie Download von Bryce5 war, hatte ich noch den StarDownloadManager drauf, der auch nicht schlecht war - mir aber jeden Downloadversuch von Bryce versaubeutelte. Ich war schon richtig verzweifelt, weil die Frist bei DAZ auslief.
    Bis mein Bruder auf die Idee kam, es könnte vielleicht am StarDownloadManager liegen. Also, weg damit - et voilà ! Hab nie wieder Probleme gehabt ! =)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.