Blender 2.46 auf Ubuntu 7.10 rendert nicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrom.

• Hm, da ich quasi Null Erfahrung mit Blender habe, hab' ich auch keine Ahnung, wo ich hier ansetzen soll. :(

Es ist ganz einfach so, dass bei einem Druck auf F12 (oder auch beim Drücken auf "Render") "nichts passiert". Das Mauscursor wechselt kurz auf "arbeitend" und nach etwa einer Sekunde wieder zurück. Es öffnet sich kein Renderfenster, keine Fehlerausgabe auf der Konsole. Das war's. ?(

Handelt sich um eine frische 2.46 "Installation" (Archiv entpacken und gut ist? So ging's zumindest in der Vergangenheit immer) und ich versuche, den internen Blender-Renderer zu benutzen. YafRay ist nicht installiert. An solche Probleme kann ich mich mit der 2.44er Version nicht erinnern, allerdings stammte die auch aus den Ubuntu-Repositories.

Das ist alles, was mir jetzt an Informationen einfällt - wenn irgendwas wichtiges fehlt, einfach schreien. :) Wie gesagt, ich weiß da nicht, was wichtig/relevant sein könnte. :(

Danke schonmal im Voraus! :prost:

• Hmm - ich hab Ubuntu Studio 7.1 "Gutsy Gibbon" in der (Ubuntu)Studio Version ist Blender von Anfang an mit dabei und rendert auch.
    Ich glaube aber das ist auch die 2.45

Ich schau noch mal nach - ist aber ungewöhnlich meine ich.

Gruß
    Vid

• Zitat

Original von vidiot
    Hmm - ich hab Ubuntu Studio 7.1 "Gutsy Gibbon" in der (Ubuntu)Studio Version ist Blender von Anfang an mit dabei und rendert auch.
    Ich glaube aber das ist auch die 2.45

Hm, was beim Studio dabei ist, weiß ich nicht - bei der normalen 7.10er ist Blender 2.45 in den Repositories und das funktioniert auch (nein, sind nicht parallel installiert ;)).

Zitat

Original von Shadowrom
    Es kann sein, dass Python oder wichtige Python Module fehlen. Blender schreibt so weit ich weiss eine log Datei. Eventuell steht da eine Fehlermeldung drinnen.

Wo ist denn diese Log? Python kann es eigentlich nicht sein, das ist drauf. :( Bestätigt er auch:

Code
    <23:42> ~/bin/blender-2.46-linux-glibc236-py25-i386 $ ./blender
    Compiled with Python version 2.5.1.
    Checking for installed Python... got it!

Hinterher kommt dann da nichts mehr ...

• Verflixt.

Ich hätte jetzt gerne ein Loch zum Versinken. Entschuldigung.

Ich hab' hier zwei Monitore dran, aber den zweiten selten angeschaltet (quasi nur für GIMP) ... ja, und dreimal dürft ihr raten, wo das Blender-Render-Fenster erschienen ist. Genau, auf dem zweiten, abgeschaltenen Monitor - in der allerrechtesten Ecke.

Jessas... :sick

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.