ich habe eine szene mit posergemacht und habe diese nach vue importiert
habe nun das problem das sie sich nicht skalieren läßt also ich bekomme sie nicht auf die richtige größe.weiss jemand woran das liegen kann.
danke michael

szene von poser nach vue
- larvik
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von norway.
-
-
Hallo Michael,
wie meinst du das, fehlen dir die Anfasser zur Skalierung?Gruß
Reiner
-
Ich hab dir mal ein paar Screenshots gemacht in welcher Reihenfolge das bei mir abläuft.
Erst die zwei kleinen Abfragefenster die beim Import der Poserszenen kommen und dann meine Art Poserszenen zu skalieren.
Beim Skalieren muss natürlich immer die komplette Szene markiert sein. Dann mach ich das eigentlich immer nur rechts im Objekteditor.
Normalerweise ist da das Größenverhältnis bei Poserszenen sowieso gesperrt und man kann sie nicht verzerren.MfG
Wenne -
Eigentlich sieht das bei dir korrekt aus.
Bei den Importoptionen habe ich "Automatisches skalieren" aktiviert.
Bei den Poser Importoptionen ist es gleich mit deiner Einstellung.Die Größeneinstellung nehme ich nicht mit dem Objekteditor vor, sondern mit den Anfassern des Objektes, indem ich eine Ecke anwähle und mit der Maus ziehe. Dann vergrößert sich das Poserobjekt synchron.
Dazu muß die ganze Szene als Ebene logischerweise angeklickt sein - hast du auch.Allerdings funktioniert das Verzerren dennoch. Da ist nichts bei mir gesperrt.
-
hallo vielen dank für eure mühe also ich denke mal die anfasser sind da weil wenn ich skalieren will sich das szene bewegt aber eben halt nicht größer wird..
werde es heute abend nach der arbeit nochmal probieren so wie ihr es beschreibt.danke euch nochmal. -
- 11. Mai 2025, 01:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.