Kann mir jemand eine gute FTP-Software empfehlen? Wenn möglich Freeware
Muss nicht wahnsinnig viel können, nur sollte sie sich die Passwörter für verschiedene Seiten merken können, und natürlich Dateien hochladen *g*
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
Kann mir jemand eine gute FTP-Software empfehlen? Wenn möglich Freeware
Muss nicht wahnsinnig viel können, nur sollte sie sich die Passwörter für verschiedene Seiten merken können, und natürlich Dateien hochladen *g*
Ich bin für WinSCP, denn das kann auch gleich sichere Protokolle. Im Zweifelsfalle schau mal da:
http://www.heise.de/software/download/o0g1s0l3k127
-edit: Wo wir grade dabei sind: Schau' dich vielleicht auch mal um, ob dein Hoster (bzw. halt der Server, wo du was hochschieben willst) auch FTP über SSH (manchmal auch SFTP genannt) anbietet. Dann läuft die Verbindung verschlüsselt ab, was eigentlich zu bevorzugen ist.
Danke TroY, das schau ich mir einmal an.
Maxime: SmartFTP hatte ich bisher auch verwendet, aber meine alte Version ist abgelaufen, da musste ich eine neue herunterladen, und ich glaube, die ist nicht mehr kostenlos. Jedenfalls sagt es mir, ich habe 2 Tage Zeit zum testen und dann muss ich es kaufen.
....ich habe vor kurzem aktualisieren müssen, also musste eine neue Version herunterladen, genau Version 3.0.1016.15. Aber die läuft immer noch.
Es kommt zwar beim Starten des Programms diese Lizenzerinnerung, aber mehr nicht....
Allerdings habe ich gerada auf computerbase.de was dazu gefunden. Das Programm scheint dann wirklich in weiteren Versionen nur noch als Testversion 5 Tage lang zu laufen und dann muss es registriert werden....
Hier der Link: http://www.computerbase.de/dow…e/dateitransfer/smartftp/
Ich verwende seit 10 jahren unter Windows FlashFXP. Das ist zwar mittlerweile steinalt, aber was stört das, wenn es funktioniert.
Ist allerdings kostenpflichtig und wird wohl heuer etwas mehr kosten als meine damals investierten 12 Mark.
Unter Linux verzichte ich gänzlich auf ein FTP-Programm und benutze wahlweise wget (nur download möglich) oder den midnight commander, der quasi jeder distro beiliegt.
Ich nutze das FireFTP Plugin für den Firefox
Kostet nix, ist keine Shareware, die mit registrierung nervt und macht immer das was ich will
ich schliesse mich Rudi an
verwendet für ftp-seiten, dbox, xbox usw, lüppt gut.
die anderen genannten sind auch nicht schlecht, wobei WinSCP seine Wurzeln von Linux hat und somit unter Win und Linux Crossover gut einsetzbar ist
mfg
emogie
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |