Ich wurstel ja immer wieder mal damit rum, typografisch mit Blender zu arbeiten. Jetzt gibts mal wieder ein Problem, wo ich einfach nicht weiter weíß.
Zunächst wandle ich im Illustrator die Schrift in Pfade um (weil ich ein paar Details verändere). Dann speicher ich das ganze als *.svg ab. (Alles andere hat nicht funktioniert beim importieren in Blender).
Ich importiere die Datei in Blender und wähle "seperate Curves", weil sonst der ganze Pfadsalat immer als ganzes Objekt behandelt wird, was ich gar nicht brauchen kann. Weiß jemand wie ich das nachträglich ändern kann (Frage 1) ?
Ich habe also die Pfade importiert in Form vieler einzelner Kurven. Jetzt sind die Punzen nicht meht ausgestanzt. Das ist natürlich blöd, so ein O ohne o. Kann mir da jemand verraten wie ich es anstelle, dass ich das O ausstanze (Frage 2)? Ne Boolsche Operation ging leider nicht.
In Blender gibts ja leider kein Auswahl-Werkzeug. Kann ich denn trotzdem irgendwie Pfade auswählen und nicht immer nur Objekte. Also einen ganzen Pfad zum Auswahlkriterium machen (Frage 3)?
Im Anhang hab ich auch mal wieder ein kleines Patchwork an Screenshots.
Wenn mir jemand weiterhelfen kann, dann bin ich natürlich wie immer sehr sehr dankbar.
Vielen herzlichen Dank also schon mal im Voraus.