Hallo
Ich habe eine Frage.
Wie kann ich das Dreieck wie im Bild umstellen, damit es nur aus Vierecken besteht, und die sollen möglichst gleichmäßig sein.
Für mein Vorhaben kann ich leider keine Splines verwenden.
gruss
Erich
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.507 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ascania.
Hallo
Ich habe eine Frage.
Wie kann ich das Dreieck wie im Bild umstellen, damit es nur aus Vierecken besteht, und die sollen möglichst gleichmäßig sein.
gruss
Erich
Wie man es auch dreht und wendet, ei Dreieck bleibt übrig. Was ist denn der Sinn der Sache, und warum keine Splines?
Ich brauche eine gleichmäßige aufteilung, weil ich es dann mit Deformerobjekten bearbeiten will
Es geht doch - wenn's hilft:
Hab´s geschafft
gruss
Erich
...allerdings läßt sich auch ein Polygon, das aus Dreiecken besteht, vorzüglich deformieren, wie man hier sieht:
ZitatAlles anzeigenOriginally posted by WaumpataMaikaefer
Hallo
Ich habe eine Frage.
gruss
Erich
Ist doch in C4D nicht weiter schwer.
Simples Dreieckspolygon erstellen, in ein Polygonobjekt umwandeln, das in ein Hypernurbsobjekt stecken und fuer jeden der drei Eckpunkte die Wichtung auf 100% setzen. Danach einfach noch die Zahl der Unterteilungen auswaehlen und das Ding in ein Polygonobjekt konvertieren. Fertig.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |