Platzieren von Objekten aus der Bibliothek

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Smoboo.

• Ich arbeite mich derzeit Schritt fuer Schritt in Poser 7 ein - bin sozusagen Neuling, aber auf gutem Wege!
    Die Verwaltung meiner Bibliothek habe ich inzwischen mit PBOOST II recht gut in den Griff bekommen. Das Anziehen und Posieren der Figuren klappt, Übung macht sicherlich den Meister.

Derzeit baue ich mir ein Set auf und möchte meine Figuren und Probs schon beim Laden aus der Bibliothek zumindest nahe an seinen entgültigen Bestimmungsort platzieren.
    Denn bislang musste ich immer wieder Bäume oder Figuren aus einem Gebäude, Wand oder ähnlichen herauspflücken.Ich hoffe, dass dies nicht Standard bei Poser ist.
    Habe zu diesem Thema bislang nichts gefunden - vielleicht auch einfach im Handbuch oder Forum überlesen. Ich sitze ja meist erst spät abends an dem Programm.

Kennt jemand eine Alternative, wie man Figuren aus der Bbliothek heraus an jedem beliebigen Ort platzieren kann?

• Offizieller Beitrag

Zuerst einmal :welcome im Bryce-Board!

Nun zu deiner Frage: Die meisten Objekte werden am Nullpunkt geladen, also in der Mitte der Arbeitsfläche. Woher sollte Poser auch wissen, wo du die Objekte hinhaben möchtest? Das ist ja schließlich bei jeder Szene anders. ;)

Wenn du bei einem Set festgelegte Positionen haben möchtest, kannst du dir die Objekte ganz einfach mit der neuen Platzierung speichern (mit dem Pluszeichen unten in der Bibliothek). Beim nächsten Mal laden erscheint das Objekt an der richtigen Stelle. :)

Wenn du willst, dass auch nach dem Befehl "Restore" die Position erhalten bleibt, gehört noch ein Zwischenschritt dazu:
    Zuerst das Objekt richtig positionieren.
    Dann im Menü auf Edit - Memorize - Element klicken (oder Edit - Memorize - Figure, wenn es eine Figur ist).
    Dann das Objekt in die Bibliothek speichern.

Viel Spaß!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.