Hallo Leute,
ich wollte das angefügte Tutorial durcharbeiten. Aber ich finde unter dem Menu Plug-ins kein Thinking Particles Eintrag obwohl das bei der Installation berücksichtigt wurde. was ist falsch, muss ich das Plugin noch irgendwo runterladen?
Thinking Particles wo?
- Silizium
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nik.
-
-
Hallo,
sofern du Cinema mit dem Modul Thinking Particles erworben hast findest du die gesuchte Partikel Geometrie unter "Objekte->Thinking Particles"
greetz
dj -
Jau- vielen Dank! Da ist es tatsächlich. Die Hilfe von C4D ist sowas von oberlausig. Ich hab da sicher 10x nachgeschaut. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich die PyroCluster Objekte oder sind es Materialien, laden kann.
-
Bei Maxon kann man sich ein Handbuch runterladen!
-
Die Hilfe ist nicht Oberlausig,sondern ganz leicht im Programm unter Hilfe zu finden.Man muß sie nur lesen und schon tut sich einem die Welt non Cinema auf.
-
Ich mag die neue Hilfe auch nicht, die Suchfunktion funktioniert nur wenn sie Lust hat. Schreib z. B. mal pyro cluster statt pyrocluster. Die Funktion ist nicht mal intelligent genug, zu erkennen, was gemeint ist, das ist wirklich lausig! Ein gedrucktes Handbuch sollte bei einem Programm dieser Preisklasse wirklich dazugehören. bis 9.6 gab es ja wenigstens noch ein PDF zum selber ausdrucken, nicht mal das gibt es mehr. Warum so geizig bei einem ansonsten so tollen Programm, Maxon?
-
Zitat
Original von nik
Ich mag die neue Hilfe auch nicht, die Suchfunktion funktioniert nur wenn sie Lust hat. Schreib z. B. mal pyro cluster statt pyrocluster. Die Funktion ist nicht mal intelligent genug, zu erkennen, was gemeint ist, das ist wirklich lausig! Ein gedrucktes Handbuch sollte bei einem Programm dieser Preisklasse wirklich dazugehören. bis 9.6 gab es ja wenigstens noch ein PDF zum selber ausdrucken, nicht mal das gibt es mehr. Warum so geizig bei einem ansonsten so tollen Programm, Maxon?Bei mir lag ein gedrucktes Quickstarthandbuch und eine Tutorials CD bei.
Hab die 10.1er Version.Man kann aber bei Maxon noch ein HB als PDF downloaden ,und die gängigsten Schritte wie "wo finde ich.....? "müßten eigentlich mit den Vorher beschriebenen Sachen zu finden sein. -
Es gibt nur noch das Quickstart - Handbuch als PDF. Das letzte dicke Handbuch als PDF ist das von 9.6. Für die 10er gibt es nur noch das "kontextsensitive Hilfesystem". Ich bin nicht der Einzige, dem das gar nicht gefällt.
-
- 20. Mai 2025, 08:38
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.