Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Photoshop
Wie bekommt man bloss eine ordentliche Explosion mit Bryce hin... seufz
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Widenius.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Photoshop
Wie bekommt man bloss eine ordentliche Explosion mit Bryce hin... seufz
Man sieht bei deiner explosion zu sehr, dass es sich um eine gestreckte Kugel handelt. nim ein danderes Mat und versuch dass, was bei dir eine kugel ist mit einem Symmetrischen Terrain zu machen.
An sonsten ist dein Bild:top
Die Wolken ( auch die senkrechte Säule) aus mehreren unterschiedlich grossen -ineinander verschachtelten- plattgedrückten Kugeln (Material volumetrischer Rauch mit unterschiedlicher Transparenz) und dort wo der Kern der Explosion ist, die entsprechenden Wolkenteil-Kugeln doppeln, etwas verdrehen, leicht verkleinern um sie im Inneren der umgebenden Rauchkugel verschwinden zu lassen und ihnen ein volumetrisches Feuermaterial zuweisen.
Benötigt etwas Zeit bis das beste Material nebst Einstellungen dafür gefunden ist und braucht unter Umständen verdammt lange beim Rendern... ist aber der einzig gangbare Weg in Bryce...
Hoffe das war soweit verständlich. Ein Beispiel wie es dann aussieht findest Du in meiner Boardgalerie unter Space Realms (Atompilz in "Battle of Tharanis 2")
vg
space
Kann ich bei einem Symmetrischen Terrain Volumen-Wolken zuweisen? Bei mir geht das nicht - sie werden durchsichtig.
Ooops vergessen.
Na dann nimm halt die Version von space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |