Verwendete Kamera(s):
morgen vormittag ist hier in norwegen eine totale sonnenfinsternis wer hat eine idee aus was ich mir einen filter für die kamera bauen kan (kein geschwärtztes glas oder negativfilme)leider gibt es hier garnichts dafür zu kaufen war schon in sämtlichen fotogeschäften.
danke norway

hat jemand eine idee
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von makke.
-
-
Als vor einigen Jahren hier in Graz eine totale SoFi war, haben die Leute durch das Sichtfenster von Schweißerhelmen hindurchgeknipst. Ob das der Kamera gutgetan hat, weiß ich aber nicht. Die Schutzbrille hatten sie dabei zusätzlich auf.
-
hab mal gehöhrt das es auch mit nem cd-rohling geht, also hindurchschauen kann man, aber dadurch fotografieren weiss ich nich
gruß rob_zog
-
Versuch mal im Baumarkt ne einfache Schweisserbrille zu bekommen und setzt die vor die Kameralinse....
-
-
Wenns schnell gehen soll, eine kleine Glasscheibe oder Scherbe mit einer Kerzenflamme schwärzen.
Ersetzt zwar keinen teuren Kauffilter aber es funktioniert. -
oh soviel gute tips naja einiges gestaltet sich schwierig ein baumarkt in norwegen ist leider nicht so bestückt wie ein deutscher.
und folie habe ich versucht zu kaufen gibts nicht muß aus deutschland bestellt werden.ja mal sehen was ich da mache danke euch. -
Wenn du ein Foto gemacht hast, wollen wir es natürlich sehen.
-
- 19. September 2025, 16:32
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.