Neue Marmor materials für Bryce
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.
-
-
hey cool, danke für die info
gruß rob_zog
-
wie bekommt man eigentlich diese mats in Bryce? muss man wirklich alle einzeln importieren??
-
nein, der müsste die eigentlich alle automatisch an die richtige stelle installieren
alles was von DAZ kommt und ne .exe datei ist, oder gar nen installer, da musst du eigentlich nix mehr machen, nach dem installieren
gruß rob_zog
EDIT: in diesem falle irgendwie nich
der installiert das in folgendes verzeichnis:
C:\Programme\DAZ\Bryce 5.5\Content\DAZ Content\50 Spectacular Marbles
du musst nur das file aus dem ordner "50 spectacular marbles" in folgendes verzeichniss kopieren:
C:\Programme\DAZ\Bryce 5.5\Presets\Materials\Rock&Stone
hoffe es hilft
gruß rob_zog
-
Ich speicher meine Mats in einem Ordner und dann beginnt die fröhliche Suche....
Aber danke für den Tip, muß ich mir auch noch organisieren....Sage
-
little Sabs & Sage:
Am besten ist es, sich eigene Sortierkriterien zu überlegen und eine gut sortierte, übersichtliche Gesamtbibliothek anzulegen...
Guckst Du screenshots ;):D
Edit: Wenn Ihr ein einzelnes Mat im Vorschaufenster habt bleibt es angewählt, auch wenn Ihr in ein anderes Bibliotheksverzeichnis wechselt. Dort dann einfach mit "Add" hinzufügen und danach im (alten) Sortier-Ordner löschen. So kann man wunderbar Ordnung schaffen...
Den Sortier-Ordner sollte man ab und zu löschen und einen neuen anlegen, weil Bryce zwar den Inhalt nach dem Löschen eines Materials oder Objektes aus den Bibliotheken nicht mehr anzeigt, aber die Datei trotzdem drinnen verbleibt - das schwillt natürlich auf Dauer unheimlich an.lg
space -
@space: das ist nen echt guter rat, und das schnall sogar ich dank deiner bilder
allerdings gibts bei mir kein plus und minus (schritt 1 bei dir)
gruß rob_zog
-
Er hat auch 6 und du 5.5 . In 5.5 muss man glaub ich in den Bryce Ordner und den selbst erstellen. Also C:\Programme\DAZ\Bryce 5.5\Presets und dann da auf materials und Ordner erstellen.
MfG
Fan4ever -
ach so, ok, dankle sehr
gruß rob_zog
-
- 17. Mai 2025, 09:47
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.