Hallo,
ich bin so ziemlich am Anfang mit bryce5.5 und es stellt sich folgendes Problem. Eigentlich sollte ein negatives Objekt bei einem positiven Objekt den überschnittenen Bereich auslöschen.
Mein Problem: Manchmal klappt das und manchmal nicht und ich hab keine Ahnung warum?
In einem Fall ist es so, dass das negative Objekt voll sichtbar bleibt und im anderen, dass es optisch verschwindet, aber nichts vom positiven abschneidet.
Die Einstellungen sind immer gleich und gruppiert sind sie auch.
Ich versteh das nicht??
Boolen funzt manchmal nicht??
- jango2000
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jango2000.
-
-
Hallo und willkommen.
Tja so ganz nachvollziehen kann ich das jetzt nicht, aber vielleicht kannst Du mal ein gezipptes Bryce-File posten, dann kann man mal reingucken.Gruß
Dargain -
-
O.K., hier ein Beispiel.
-
So ich habs mir angesehn du musst auf (Also bei beiden objekten) E gehen und dann auf Solid when Boolean Rendering dann funktioniert es.
MfG
Fan4ever -
Naja, Anfänger eben. Vielen Dank!!
-
- 19. September 2025, 21:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.