Poser bei Update Prozess beschädigt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fisch.

• Hallo,
    Mal ein Problem mit Happy End - für den Fall, das Einigen von Euch (zumindest Anfängern wie mir) Ähnliches passiert.
    Seit Wochen benutze ich Poser 7 Deutsch und PBOOST II auf Vista ohne Probleme.
    Gestern Nacht habe ich an Poser 7 gearbeitet, später das Programm geschlossen - einige Minuter dannach konnte ich Poser 7 plötzlich nicht mehr starten. Der Startup (es baut sich kurz der Rand des Fensters auf) wurde bereits im Ansatz nach dem Bruchteil einer Sekunde unterbrochen.

In einem ersten Schritt habe ich Windows Vista auf den Stand vom letzten Tag zurueck versetzt - ohne Erfolg.

Im CP Forum habe ich gelesen, dass man den Ordner C:\User\AppData\Roaming\Poser 7 löschen bzw verschieben soll (evtl könnten einige der Dateien beschädigt sein), der Ordner wird dann beim Start von Poser automatisch wiederhergestellt. Das funktionierte leider auch nicht (der Ordner wurde nicht wiederhergestellt), der Start wurde wohl zu frühzeitig unterbrochen.

Ich wollte mich bereits an dieses Forum mit einer Anfrage wenden und habe noch einmal zusammengefasst, was meine letzten Aktionen mit Poser waren. Dabei ist mir eingefallen, dass ich gestern die Poser Update Seite besucht habe. Es war wohl kein neues Update im Angebot, ich hatte die Update Datei (2.1.) bereits auf meiner Harddisk gespeichert, war mir aber nun nicht mehr sicher ob ich sie auch installiert habe (obwohl ich die Versions Nr. In meinem Poser geprüft habe).
    Also habe ich dieses Upgrade gestartet, worauf eine Meldung kam auf deren Inhalt ich mich leider nicht mehr erinnere (Version bereits installiert oder höhere Version installiert oder ähnlich). Der Update Prozess musste in diesem Moment wohl bereits begonnen und irgendwie die StartDatei beschädigt haben.
    Jedenfalls habe ich das Update unterbrochen und dann im noch laufenden Poser weitergearbeitet. Später nach dem Beenden des Programmskonnte ich es aber nicht wieder starten.

Heute morgen habe ich nun das selbe Update erneut gestartet (ich habe mir gedacht dass der Schaden auch nicht grösser werden kann) und siehe da, das Update lief ohne Meldung durch.
    Dannach habe ich sofort den Poser gestart - der Startup verlief ohne Probleme. Poser startet und läuft wie eh und jeh.

Werde demnächst bei Updates vorsichtiger sein - das könnt Ihr mir glauben!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.