...auch ich stelle meinen ersten Versuch vor

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von little_sabs.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5.5

Hallöle ;)

auch ich bastel seit ein paar Tagen meine ersten Bilder mit Bryce 5.5 zurecht. Ich stelle hier mein erstes Bild vor. Meiner Meinung nach ein simples Bild, aber ich war stolz als es fertig war ;o).........

LG
    Katinka

• So nach dem Sinn "Welt geht baden" :)
    Trifft den Nagel aber recht auf den Kopf.

Übrigens herzlich willkommen im Board.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• :) Jeder hat mal klein angefangen und war stolz darauf mit einem solch relativ komplexen Programm was zustande gebracht zu haben. :)
    Mit recht! Wenn ich da an meine ersten 'Stoperversuche' (von Gehen konnte da noch keine Rede sein ;)) denke... :D

Bei fast jedem spielt Wasser im ersten Bild eine große Rolle. :)

Der Anfang ist also schon gemacht und wenn man erst mal das erste Erfolgserlebnis verbuchen konnte geht's meist in größeren Schritten weiter.

Natürlich ist das Bild noch simpel aufgebaut, aber was will man am Anfang mehr. Da beschäftigt man sich lieber nicht mit komplexen Szenen, sondern erforscht die einzelnen Funktionen des Programms.

Sei gewiss, es gibt noch viel zu entdecken. Materialeditor, Himmelseditor, Terraineditor... :)

Wobei du ja mit dem Materialeditor wohl schon mal eine kleine Bekanntschaft gemacht hast. ;)

Mach weiter so und zeig uns ruhig deine Fortschritte, die du übrigens ruhig etwas größer rendern und hier reinstellen kannst.
    Denn dann kann man auch bei eventuell aufkommenden Fragen (und die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche ;)), viel besser helfen.

Das erste Bild ist zumindest schon mal harmonisch aufgeteilt. Die zweite Kugel oben rechts macht das Bild schon mal viel interessanter, als wenn nur die große in der Mitte zu sehen wäre. Für den Dunst hinten hätte ich kein so grelles Weiß genommen sondern eher ein helles grau oder schmutziges hellblau. Soviel schon mal zum Thema 'Einstellungen des Himmels' :D

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• ....vielen lieben Dank für den freundlichen Empfang. Das Thema war tatsächlich die Welt geht baden. Gut erkannt ;)
    Ich habe auch gemerkt, das ich nur mit Wasser arbeite. Aber es ist auch am leichtesten. Ich habe mich schon an die Berge herangemacht ;-), aber schnell wieder die Finger von gelassen. Ich werde in den nächsten Tagen weitere fertige Bilder hier einstellen. Ich habe bis jetzt nur in der angewandten Kunst gearbeitet. Sonst designe ich Mosaike für Fliesen, etc...aber ich finde mit Bryce kann man seine Emotionen, Gefühle und Gedankenflüsse viel besser zur Geltung bringen. Genau das richtige für eine phantasievolle Künstlerseele ;)

Bis zum nächsten Bild

eure Katinka

• Moin Katinka,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen!

Eigentlich hat Wenne alles Wichtige schon gesagt... ;):D

Wenn Du bisher u.A. Mosaik designt hast: in Bryce kannst Du auch das ideal (mit Terrains als Mosaike) virtuell angehen und die Kompositionen unter verschiedenen Blickwinkeln, Beleuchtungen und Färbungen testen...

Viel Spass noch!

vg
    space

• ich weiß noch wie stolz ich war, mein erstes Bild zu presentieren ;) ... aber ich denke jeder ist erstmal unglaublich beeindruckt von dem was man mit Bryce innnerhalb kürzester Zeit alles erschaffen kann.
    Zwar werden die eigenen Ziele mit der Zeit immer höher gesteckt und man werkelt manchmal sehr lange an einem Bild und irgendwie ist es immernoch nicht gut genug es in das Forum zu setzen ... aber trotz allem Stress und Zeitaufwand ist die Begeisterung noch die Gleiche wie am Anfang :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.