Hi..
Kann mir jemand sagen,
wie ich einer von Poser importierten Figur eine BVH zuweisen kann ???
Ich komme bisher nur soweit:
Poser James ist importiert.
Eine BVH Datei ist importiert.
Diese BVH Datei läuft als "Skelet" über den Bildschirm.
Wie kann ich James damit verknüpfen bzw. zuweisen ???
Danke...
(Sorry, sicher etwas umständlich ausgedrückt..ist wohl noch zu früh am morgen...)
Carrara5 BVH zuweisen
- Purplekincaid
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Du musst darauf achten, beim Import kein neues Skelett zu erzeugen, sondern das bestehende zu benutzen (Import-Optionen)
Edit:
Und die Hüfte (Hip) des Modells muss selektiert sein -
Danke,frimi !!
Funktioniert soweit..
Ich dachte, ich müsste über diese "Attach Skeleton" schiene dahin kommen..(Die sich aber nie anklicken lässt..?)
Leider bringt mich das ganze nicht zum Ziel..
Hab mir von der Seite der Carnegie Mellon Univerity diese 2500 BVH Dateien runtergeladen...die leider nicht richtig kompatibel zu Poser(7) sind.
Über DAZ kriege ich wenigstens die Arme/Hände zum funzen..
Über Carrara5 pro bringt das ganze leider nichts..
Oder hat noch jemand `ne Idee ???????????????? -
Die funktionieren bei mir auch nicht. Es gibt aber viele andere Quellen, wie zum Beispiel von der Ohio State University.
Muß man im einzelnen ausprobieren. Hier eine Linksammlung (ohne Gewähr):
http://cgg.ms.mff.cuni.cz/~semancik/research/links.html -
Die Carnegie .bhv`s sind speziell für Blender, wenn ich mich recht entsinne - müsste man aber mit einem entsprechenden tool konvertieren können...
vg
space -
Sie sind glaube ich für Motion Builder
Gibt`s da ein Tool ??? -
Es gibt wohl einen .bhv converter, auf den Anbieterseiten finden sich zumindest schon mal ein paar Informationen über Kompatibilitäten...
Vielleicht hilft das hier weiter:
http://www.darwin3d.com/gamedev/articles/col0198.pdf
mehr Infos unter:
http://www.kxcad.net/Reallusio…_bvh_motion_converter.htm
http://developer.reallusion.com/tutorials/ic_BVH.aspx
http://www.reallusion.com/iclone/bvh-motions.asp
http://www.okino.com/conv/imp_bvh.htm
http://www.e-motek.com/entertainment/stockmoves/convert.html
http://www.highend3d.com/maya/…eneral/archive/37446.html
vg
space -
- 12. Mai 2025, 03:53
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.