Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 9.138 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Google Sketchup

Da meine Modellingkenntnisse besch ... eiden sind, kann ich euch leider nicht mit halben Bauernhöfen und entsprechenden Fahrzeugen, Raumschiffen, anorganischen Tieren, Kanonen und Protzen, Rolexuhren und ähnlichen tollen Dingen beglücken.
    Ich habe nur eine bescheidene Waldhütte mit einem angemauerten Kamin zu bieten. Ja, gewisse Personen mögen darüber milde lächeln und es in 10 Minuten nachgebaut haben, aber es war eine ganz nette Übung, um mit Google Sketchup mal warm zu werden. Über die Arbeitslänge, die Anzahl an Fehlern und ähnliche Mißstände will ich mich überhaupt nicht auslassen. ;)
    Eigentlich ein ganz nettes Programm, mit gewissen Vorteilen, aber auch genügend Nachteilen.

Bevor ich nun im Nacken schon den kritischen Blick von fish und rjordan spüre, ... meine Kenntnisse in Architektur und Statik sind in etwa so groß, wie die eines chinesischen Reisbauern bei der Eisbärenjagd. Also ... recht rudimentär. :D
    Betrachtet die Balken einfach aus einem "synchron-ästhetischen" Blickwinkel. Zumindest ... irgendwie so ... .

Genug geschwaffelt, hier ist es nun, gerendert in Cinema 4D. Zerfetzt mich. :P

Ach ja, das runde Teil an dem Giebel ist ein Fenster.

• Offizieller Beitrag

Hallo und guten Morgen,
    hier bin ich schon mit meinem lästerlichen Blicken. ;)

Das Modell sieht sehr schön aus. Es hat etwas Disneyartiges an sich.

Bekommt dein Modell auch Farbe?

Wenn ja, solltest du dich vielleicht an den Künstler Sven Nordqvist orientieren.

Sehr schön!!

Gruß

Reiner

• Offizieller Beitrag

Sehr hübsch! Mir gefällt's =)

Eine blöde Frage: Wenn du Cinema hast, warum modelst du dann in Sketchup? Das ist ja so, als hätte man einen Ferrari in der Garage und fährt dann mit dem Tretroller ;)

• Offizieller Beitrag

So direkt wollte ich nicht gerade fragen, aber........ Warum machst du das, makke?

Neugierde umschwelt mein düsteres Hirn.

Gruß

Reiner

• Das sieht wahnsinnig gut aus! Es besticht durch seine Einfachheit und seinen eigenwilligen Stil! Hat mir sofort gefallen! :top

Viele Grüße
    David

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Ich sitze hier immer noch mit einem kleinen Buch vom MITP-Verlag herum "Cinema 4D R10" ( 2. Auflage inklusiv BodyPaint 3D ) und gehe den dortigen Übungen nach.

Der Einstieg in Google Sketchup war wesentlich einfacher und reizte einfach mal. Aber auch wenn der Einstieg relativ leicht war, so hat das Programm doch seine merklichen Einschränkungen. Mit Sicherheit wird daher mittelfristig das Hauptaugenmerkmal bei Cinema 4D liegen, zumal das Programm ja nicht umsonst herumliegen soll. ;)

Frühere Modellingkenntnisse beschränkten sich bisher lediglich auf eine Spielerei in Cinema 4D Go. Die Altehrwürdigen hier werden das bestimmt noch kennen.

Ja, da das hier ja die W.I.P.-Abteilung ist, wird das Haus noch texturiert. Anschließend will ich es dann in eine Vue-Szene setzen.

Danke für die bisherigen Kommentare. ;)

• Hi
    wnn du das mit Skeich up machst, fürchte ich, dass du das auch exportieren wirst.
    Wie machst du das? In obj?
    Wie Texturierst du danach?
    Ich hab auch ein Haus in SketchUp gemacht.
    Aber Da hatte ich ein Problem, als ich es in Bryce Texturieren
    wollte.
    Hat Sketch Up oder so.
    Weil Du wirst dem Teil beim Texturieren nur eine Textur geben können
    Sodass Schornstein und Dach ein und die selbe Textur haben werden.
    Oder gibt es da einen Trick?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.