moinchen,
ich hab ein Problem. ich bin dabei ein gebäude zu texturieren. in daz ist es schon fertig. das ding besteht aus 32 einzelteilen. und jetz habe ich es in poser eingeladen.
wenn ich z.b. die specularfarbe ändere muß ich ewig warten, bis ich eine weitere anpassung vornehmen kann.
kann das sein, dass es am modell liegt, dass es zu groß ist? würd mich wundern, in DAZ kann ich es drehen und wenden wie ich will. poser bricht da fast zusammen. rendern will er es auch nicht- also flüssig arbeiten ist da echt nicht drin. kann man das beschleunigen, muß man noch was verstellen?
noch ne frage zum materialraum: ich meine ich hatte neulich mal irgendwo gelesen, es gibt ein script für den materialraum. mit diesem soll man einzelne werte ändern können, und die global auf mehrere dinge zuordnen können: wenn ich in daz meinetwegen ne kette hab, mit 20 verschiedenen dingen dran. dann kann ich im surface per strg&klick die auswählen, die ich in der zusammenfassung bearbeiten will. geht das in poser auch? viell. mitn script?
LG
Luna