Verwendete(s) Programm(e):Bryce
Titelbild für einen Modellautokalender. Das Auto ist ein 2-D Bild in Bryce (schwer die Kameraperspektiven anzupassen). Leider zu stark angeblitzt und zu wenig Zeit für einen aufwendigeren Hintergrund...
Modellauto
-
- Final
- singwas
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Die 2D-Fläche hast Du sehr gut ins Bild integriert auch die Freistellung ist sehr sauber.
Es gibt im Netz einige Freebies von Oldtimern im 3ds-Format, einfach mal googeln. Dann stimmt auch Licht und Spiegelung. -
Ich stimme Elfmann zu.
Sehr schön.Gruß
Reiner
-
Vielen Dank.
Ich nehme seit Jahren zum Freistellen im Photoshop das Freihandwerkzeug im "Gummiband"-Modus. Wie früher mit Skalpell und Maskierfolie. Da kann ich dann in starker Vergrößerung kleinste Geraden ohne abzusetzen aneinanderfügen. Das geht bei scharfen Konturen einfacher als Freihand Malen. Freihand artet immer in ein Gezappel mit Korrekturaufwand aus. Auch der Zauberstab erfordert immer eine Nacharbeit. Ausserdem kann ich bei meiner Freistellweise zwischendurch mal die Maus absetzen und per Tastaturbefehl die Vergrößerungsstufe ändern, ohne dass der halbfertige Freisteller geschlossen wird, bzw. verschwindet.
Im Brycefreisteller (Alphakanal) wähle ich dann immer die gefüllte Fläche an und vergebe je nach Auflösung eine weiche Auswahlkante. Dann "fülle" ich die Fläche des Alphakanals noch einmal mit Schwarz - durch die weiche Auswahlkante wird zusätzlich der freigestellte Bereich an den Kanten leicht grau gefüllt. Somit fügt sich das 2-d Objekt nicht scherenschnittartig in die Szene ein. In diesem Fall habe ich die Fensterscheibe separat mit einem Verlauf gefüllt. -
Die Integration sieht sehr sauber aus. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie andere die Werkzeuge von Photoshop nutzen. Bekanntermaßen führen viele Wege nach Rom. Meiner einer nutzt seit rund 10 Jahren aus den von dir genannten Gründen nur noch das Polygonlasso.
-
...das meinte ich mit meiner Beschreibung ;))
-
:D:D
...so kreuzen sich mitunter die "Wege nach Rom" und kürzen sich gegenseitig weg auf einen einzigen
Saubere Integration! Nur finde ich das Gelb zu grell im Gegensatz zur übrigen Farbgebung...
vg
space -
- 10. Mai 2025, 19:27
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.