Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, PS CS 2
Mal ein älteres Machwerk von mir. Alles in Bryce zusammengebaut, bis auf die Planeten im Hintergrund. Die sind per PW eingefügt.
Hoffe es gefällt.
Gruß
Matthias
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5, PS CS 2
Mal ein älteres Machwerk von mir. Alles in Bryce zusammengebaut, bis auf die Planeten im Hintergrund. Die sind per PW eingefügt.
Hoffe es gefällt.
Gruß
Matthias
Hi Matthias
Sehr schön! Gefällt mir
Einziges Manko, der Turm kippt leider etwas nach hinten weg.
ciao
Naoo
Die Verzerrung kommt wohl von der Kameraperspektive. Aber ich denke, genau das macht den Reiz des Bildes aus. Mir gefällt's. Warum sollten andere Planeten nicht auch einen schiefen Turm haben?
Schöne SciFi Szene, passt alles harmonisch zusammen.
Ein sehr schönes SciFi-Bild!
Die Tatsache dass der Turm etwas verzerrt ist kommt sehr wahrscheinlich von der Kameraperspektive.
Da ich aber selber sehr gerne eben genau diese 'Froschperspektive' wähle kenne ich das nur zu gut. Aber eben genau das gibt manchen Bildern, so wie diesem hier, den richtigen Kick!
Je weiter die Objekte von der Kamera entfern sind umso stärker wird halt die Verzerrung.
Klar kann man mit der Brennweite noch einiges 'ausregulieren', aber das würde dem Bild hier eher schaden als nützen.
MfG
Wenne
Hi
Wie es dazu kommt, ist schon klar. Die Frage ist natürlich, was besser gefällt. Man müsste den direkten Vergleich sehen (ich war mal so frei). Mich persönlich irritiert beim Betrachten des Bildes, dass die Planeten absolut rund sind, der Turm jedoch kippt und verzerrt ist. Daran kann man das Planeten-PW sofort erkennen.
ciao
Naoo
Hi Matthias
Das ist eigentlich keine große Sache.
Mit CS2 geht das glaube ich mit dem Trasformationswerkzeug (cmd- oder crtl-t).
ciao
naoo
Ihr könnt mich ja jetzt schlagen, aber ich finde das Bild mit der perspektivischen Verzerrung immer noch besser und interessanter!
So steht der Turm, der oben das Auge ein wenig auf sich zieht, einfach nur langweilig und uninteressant herum.
MfG
Wenne
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |