Gesicht erstellen (Face Maker)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 10.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zardoz.

• Hallo,
    ich suche ein Programm mit dem ich eigene Gesichter für Poserfiguren erstellen kann. Der Hintergrund ist: ich möchte eigene neue Character für Victoria4 erstellen mit eigener Textur und natürlich eigenen Gesichtern erstellen. Das Ganze dann im PZ2 Format abspeichern.

Zunächst habe ich den Face Shop 3.7 von DAZ ausprobiert. Gesichter kann man damit sehr gut erstellen. Nur, wie exportiere ich das in eine PZ2 Datei? Im DAZ eigenen (.dsb) Format nützt mir die Sache nichts. Ich möchte die Figuren und Gesichter auch in Poser benutzen.
    Gibt es auch andere Software mit der man neue Gesichter für vorhandene Poserfiguren erstellen kann und dan im PZ2 Format abspeichern kann?

Gruß, Zardoz

• Danke für die Tips.
    Nachdem ich mir ein Demo Video Poser/FaceShop angeschaut habe, weiß ich nun wie es geht :D Zuerst den Kopf in Poser als .ojb expotieren (Häckchen bei: "als Morphziel" setzen nicht vergessen). Dann den FaceShop als Stand alone starten und Häckchen "Load a Head OBJ". Nachdem dann das Gesicht fertig ist als .obj wieder abspeichern. In Poser dann den Kopf der Poserfigur auswählen und die .obj als Objekt / Morphziel laden. Das funktioniert aber nur mit der FaceShop pro Version.
    Allerdings ist es mit den Gesichtern nicht so einfach wie im Demo Video. Bei mir kommen momentan nur mehr oder weniger Eierköpfe heraus :D Da brauche ich noch viel Übung.

Gruß, Zardoz

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.