Hallo
Wie erstelellt man City maps, wie wir sie bryce sehen (Architectural, City Maps)?
Also mir gefallen die, von Bryce nicht.
Gibts die irgendwo zum Download?

City Maps erstellen
- Widenius
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Widenius.
-
-
Meinst Du die Materialien/Texturen oder die 3D Displacement maps (Terrain/Graustufenbild-Vorlagen)?
vg
space -
Ach so.
Ich meine die Texturen. -
Ähh... Hallo
Wisst ihrs, und habt meine Frage vergessen oder wisst ihrs nicht und
habt meine Frage vergessen? -
Ich weiß nicht mehr ob ich Deine Frage vergessen habe.
Die Bryce-Texturen sind prozedurale - ich würde mir eine schnappen, die mir leidlich gefällt und drei vier Blicke in den DTE werfen und so lange daran rumschrauben bis sie mir gefällt.Download wüsste ich jetzt nicht.
Du willst doch wohl nicht anfangen eine Stadt mit Fotos per UV zu tapezieren - oder?Gruß
Dargain -
Moinmoin,
hab`s auch nicht vergessen, bin aber im Moment nur unregelmässig im Board unterwegs...
Dargain hat es schon auf den Punkt gebracht: die Bryce-internen Citymaps sind prozedurale Materialien.
Wenn Du mal im MatLab an den Farb- und Skalierungsreglern herumschraubst kannst Du schon aus den eingebauten presets gute Ergebnisse erzielen. Da hilft nix als rumprobieren...
Du kannst allerdings in der Tat eine handgemachte Textur einbinden - wenn sie nicht grösser als 256 x 256 ist sollte die Dateigrösse noch überschaubar bleiben (solange Du nicht die ganze Landschaft mit Häusern pflasterst a la Vue "Eco System" ;):D)
Das Ganze funzt eh nur für Background-Cityobjekte, im Nahbereich kommt man nicht an detaillierten Einzelmodellen mit Bildtextur vorbei.Hab Dir zum Antesten mal eine kleine Tex ran gehängt, sowas kann man ja leicht in Varianten mal eben selbst erstellen...
vg
space -
Ok.
Dann werd ich mal schrauben. Danke -
- 19. September 2025, 12:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.