Xenidis 2 (Spaceshooter)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von firlefanz.

• Hallo,

Wir sind eine kleine Gruppe von Hobby-Spiele Entwicklern.
    Wir arbeiten an einem neuen Spiel, ein Spaceshooter.
    Hier übrigens unsere Homepage:
    www.magicstorm.de

Wenn uns noch jemand im Bereich Conzept Artist oder Modellierung/Texturierung helfen möchte, wäre das prima :)

Habe mal spasseshalber ein kleines Filmchen zur Beta gemacht. Im Gameplay mangelt es noch massiv an Raumschiffen und Gebäuden, aber das wird sich bald ändern denke ich.

Schaut mal rein, viel Spaß damit

http://www.ericbehme.de/public/x2_081015.wmv

• Moin firlefanz,

Spaceshooter hört sich gut an - ich warte schon lange auf nen korrekten 3D spaceshooter (war damals begeisterter "Descent" dogfighter, falls Du das game noch kennst). Es ist leider seitdem nichts Vergleichbares mit neuer Grafikengine auf den Markt gekommen. Wenn Ihr das bringt bin ich (hier unter Zeugen! ;):D ) Euer erster Kunde. :P

Die "grossen" Spaceshooter sind mir thematisch einfach zu sehr an eine bestimmte SF Welt gebunden, Star Wars, Trek etc. und man muss schon fanatisch sein um sich mit der Vielfalt an Controls ganz vertraut zu machen - hab dafür einfach keine Zeit und auch keinen Bock auf Riesenaktion. Ich such schon ewig nach nem vollen 3D spaceshooter mit dem man bei cooler Grafik im quasi Arcade-Modus mal eben schnell und variabel im LAN ein paar Runden gegeneinander fliegen kann...

Ein paar Schiffe und Gebäude könnt ich evtl. beisteuern wenn ich einige meiner Bryce freebies zu .obj`s konvertieren kann ohne dass es zur Lebensaufgabe wird. Wie die aussehen könnt ihr bei shareCG oder renderosity unter freestuff und meinem nickname ansehen, hab auch noch unveröffentlichtes Zeugs und einige halbfertige Modelle auf der Platte liegen. Wenn das inetwa dem entspricht was Ihr Euch vorstellt dann schaun mer mal... ;):D

Edit: hab grad den trailer angeschaut - die Subheadlines sind etwas klein und trotz Serifenschrift schwer zu lesen (hier kehrt sich der Effekt der besseren Lesbarkeit bei Serifenschriften ins Gegenteil um, weil sie "zappeln" wenn sich der Background bewegt... würde eine glatte Schrift empfehlen. *konstruktive Kritik Ende*)

vg
    space

• Hallöchen,

also einen Netz-Modus wird es leider nicht geben, dafür eine 2 Spieler Option an einem PC.

Das ganze ist von der Steuerung her quasi ein 2D Shooter. Allerdings kann man pber Leveleditor oder manuell verschiedene Kamera-Einstellungen setzen.

Wir haben ein eigenes 3D Mesh format, nennt sich MDJX. Das konvertieren wir von X. Da wir Truespace, Blender und 3DS Max einsetzen, wäre eine Konvertierung von 3DS und OBJ kein Problem :)

Gruß
    Firle

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.