Photoshop Plug ins?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von siampearl.

• hi spezies...

ich muss gestehen ich leide an alzheimer...habe gerade von meinem daddy jede menge plug ins und shapes für adobe photoshop bekommen UND KRIEG SIE DA NICHT REIN!!! *AAAHHH*

ich verzweifel jetzt seit geschlagenen 4 stunden und habe keine lust mehr rumzuprobieren. mein dad kann mir komischerweise auch nicht helfen, der sagt immer: kind, probieren geht über studieren. versuchs einfach solange,bis es klappt, oder auch: je länger du brauchst um so besser kannst du es verinnerlichen....*grrrrr*

jetzt an euch: Hilfe!!! ich kriegs echt nicht hin...sehr peinlich...

groetjes linda

• Offizieller Beitrag

Also, bei meinem Photoshop 7 sitzen diese Dateien in C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\Vorgaben
    Da gibt es eigene Ordner für Formen, Werkzeugspitzen, Muster usw.
    Du musst auf die Datei-Endung schauen, dann weißt du, was wo hin gehört. ;)

Die Plugins gehören in den Ordner C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\Zusatzmodule

... kann sein, dass bei Photoshop CS die Ordner ein bisschen anders heißen, aber das Prinzip müsste das gleiche sein.

• hi leute!

also, ich glaube ich brauche einen crashkurs in sachen plugins einfügen. irgendwie klappt das alles nicht *grmpf* X(
    ich kriege auch die poser-dateien die ich mir als shoktoberspecials und in der freeby kategorie gezogen habe nicht da hin, wo sie hin sollen. echt ärgerlich.

jetzt meine bitte: könnte mir jemand die ganze chose vielleicht schritt für schritt erklären? würden auch ein paar bottys bei rausspringen (hab aber nur 45.).
    das wäre echt total lieb von euch, denn ich habe absolut gar keine ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll. ihr habt mir zwar schon gute tipps gegeben, doch ich kriegs nicht hin...

vielen dank im voraus,

groetjes linda

ps: woher bekomme ich federn, feder-texturen?

• Zitat

ich brauche einen crashkurs in sachen plugins einfügen. irgendwie klappt das alles nicht

Also wenn die Dateiendung .8bf heisst kannst Du die einfach in das Unterverzeichnis "Zusatzmodule" (engl. Version "plugins") kopieren und beim nächsten Start des Programms sollten sie Dir unter der entsprechenden Menü-Rubrik "Filter" als neuer Menüeintrag zur Verfügung stehen. Plugins werden auch als "Filter" bezeichnet, das kommt (Bildbearbeitung) vom ursprünglichen Foto-Filter (Effektlinse).

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.