Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Duestervieh.

• Heyho.

Ich bastel dann doch mal wieder und habe nen Start fertig. Nur irgendwie wirkt das ganze doch etwas leer, das ganze hat nicht so ganz was von Aufstieg (Ascension), sondern er sieht irgendwie in die Luft gesetzt aus. Das Band um ihn herum hat nicht wirklich viel von Licht oder Leuchten und nu geht mir das Licht aus.

Seltsam finde ich, dass sich die Renderzeit gut verlängert hat, seit ich den Boden so ins Visier genommen habe, dass man einen Abstand zwischen dem Char und dem Boden sieht (sonst wirkte es noch so, als ob er stünde)

• Hi Duestervieh

Darf man noch erfahren, in welchem Programm du die Szene bearbeitest?
    Ja, das Licht sieht mehr aus wie Bänder die um seine Armen flattern.
    Wo ist eigentlich der Schatten der Person? Wäre dieser vorhanden, könnte man sich durchaus vorstellen, die Person würde schweben.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Ahso, das ganze wird mit Bryce gemacht. In Poser die Figur hingestellt in Bryce importiert und unregelmäßige Formen in AoI gemodelt.

Das mit dem Lichtband hat wie gesagt noch nicht so den Effekt wie es soll. An sich sollte das den üblichen Lichtstrahl von oben ersetzen (zusammen mit der LIchtkuppel). Der Schatten des Mannes liegt leider genau außerhalb der Kamera. Die Lichtkuppel oben und die beiden Lichtkugeln in seinen Händen verwerfen das ganze. In meiner ersten Einstellung konnte man den Schatten zwar sehen, aber durch den mangelnden Abstand zwischen Gras und Füßen sahs halt ncht schwebend aus.

• So, habe die Füße nun geneigt und die Beine etwas mehr zusammen gemacht. Außerdem die Augen geschlossen und das Lächeln ebenso mit geschlossenen Lippen gemacht.
    Ds Band steht schonauf Additive. Ohne ists im unteren Teil arg dunkel. Habe auch mal ein Testrender in hohen Rendereinstellungen gemacht. Dabei wird das ganze sogar noch dunkler und wirkt etwas leblos und nicht mehr magisch aufsteigend.

• Moinmoin,

das sieht jetzt auf jeden Fall besser aus. Um das Band wirklich zum Leuchten zu bringen müsste es dupliziert und dann die Kopie mit einem volumetrisch glühenden Mat (Plasma oder ähnliches) versehen werden. Das kann aber auch daneben gehen und hängt sehr stark von den atmosphärischen Einstellungen etc. ab...
    Es gibt da leider keine griffige Empfehlung...

vg
    space

• Ich hab mal ne Runde überlegt. Da Bryce mir bei den Möglichkeiten die ich durchgegangen bin entweder ne ziemlich dunkle, eine viel zu helle Sache gezeigt hat, oder mir schlicht und ergreifend sagte ich könnte unschöne Dinge mit ihm tun (besonders bei Additive + Blend Transperency ^^) dachte ich mir ich verlge meine Experimente ins zukünftige Postwork.

Hier mal zwei Varianten die am Ende Möglich wären und Renderzeit sparen würden. Ein mal das Band in nem Linear Dodge Layer + Gaussian Blur und ein mal der Mann selber im Aufstieg mit den gleichen Einstellungen. Bei letzterem würde ich glaub ich das Band eher weg machen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.