Einsame Schönheit

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): MakeHuman und Blender

Hier nun mein erstes Bild mit Blender. Ich hatte bisher immer Art of Illusion genutzt. Mit der Bedienung von Blender bin ich nie richtig zurecht gekommen, doch plötzlich (ein Geistesblitz ?( ) komme ich mit Blender ganz gut klar.
    Ich hab in diesem Bild einfach mal einige Funktionen getestet, u.a. Subsurface Scattering, Retopo, Soft Bodies, Partikel usw.

Kritik und Tipps sind erwünscht!
    Ich hoffe es gefällt ein wenig.

Gruß Mike

• Hi Mike

Erst mal klasse :top
    Licht, Farben und Kacheln sind top!
    Da hast Du aber bereits ein breites Funktionsspektrum ausprobiert.

So wie Dir ging es mir übrigens auch mit Blender. Der erste Kontakt endete im Mülleimer, der zweite war ein Erkennen.

Verbesserungsvorschläge:
    - Hand Flacher machen und aufsetzen (Füsse eventuell ebenso)
    - Haare im Nacken herunter kämmen, das Ohr nicht vergessen
    - rechter Busen ist unförmig
    - Deckenecke steckt im Boden statt aufzuliegen
    - Kamin schwebt oder Sockel fehlt

ciao
    Naoo

• hm.... bis auf den zu spitzen Busen und die Haare gefällts mir, hat eine schöne Stimmung.
    Die Kacheln find ich auch sehr gut.
    Kritik steht mir ansonsten nicht zu, ich bin selber Anfänger. Aber ich finds gut, dass die "Profis" auch sagen, was man besser machen kann. Nur so lernt man ja was. ;)

Gruß,
    Stitch

• Offizieller Beitrag

Habe von Blender Null Ahnung, zum Technischen sage ich also lieber nix ;)

Den Kamin finde ich innen auch zu glasiert, Kamine sind innen meistens rauh und nach der ersten Verwendung auch schwarz ;)
    Das Feuer schaut noch nicht richtig nach Feuer aus, aber ich gebe zu, dass das eins der schwersten Dinge in 3D ist.
    Die Fliesen finde ich sehr gut! :top

• Vielen Dank für die Kommentare und Verbesserungsvorschläge! :)

Hab jetzt mal ein paar Sachen geändert:

- die Hand liegt nun besser am Boden auf
    - der Kamin reflektiert nicht mehr und hat etwas Bump bekommen
    - der Kamin schwebt nicht mehr
    - die Haare etwas gekämmt (gar nicht so einfach :D ) und die Haarfarbe etwas angepasst
    - die Decke steckt nicht mehr im Boden
    - das Feuer und den Rauch etwas angepasst
    - Brüste angepasst

Leider kann ich das Bild noch nicht posten, da es noch rendert.
    Werde es gegen später mal hier reinstellen.

So jetzt hoffe ich mal, dass es so aussehen wird, wie ich es mir vorstelle.

Edit: Hier das Bild.

Gruß
    Mike

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.